[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 16./17. März 2001
 
SV Tiefenbach - Herren I 5:9 :-)
Herren III - ASV Burglengenfeld IV 9:1 :-)
Jungen I - TuS Dachelhofen 5:8 :-(
SV TuS/DJK Grafenwöhr - Damen I 2:8 :-)
Damen II - TSG Mantel/Weiherhammer 1:8 :-(
FC Stamsried - Damen III 3:8 :-)
DJK Steinberg II - Damen III 3:8 :-)
SF Bruck 96 II - Damen IV 6:0 :-(
DJK Ettmannsdorf III - Damen IV 6:0 :-(
TSV Nittenau II - Mädchen I 8:4 :-(
Mädchen II - TSV Nittenau 8:1 :-)
Mädchen III - DJK Steinberg II 0:8 :-(
FC Schwarzenfeld - Bambini I 6:0 :-(
SF Bruck 96 II - Bambini II 5:5 :-|
Bambini II - TuS Dachelhofen IV 4:6 :-(
 

Einige Spielverlegungen führten dazu, dass die Tischtennisabteilung des TSV Detag am vergangenen Wochenende von einer Fülle an Ergebnissen überschwemmt wurde. Dass die Gesamtbilanz von sechs Siegen, acht Niederlagen und einem Unentschieden keinen Grund zur Freude gibt, ist wohl klar, aber noch mehr schmerzt der peinliche Ausrutscher der Mädchen I als Titelaspirant Nummer eins in Nittenau.

Bei den Herren I schaut es drei Spieltage vor dem Saisonende so aus, als würden sie den vierten Tabellenplatz halten. Zwar stehen mit Fronberg und Neukirchen noch zwei schwere Gegner aus, aber selbst im Falle von vier Verlustpunkten ist der Abstand zum Mittelfeld noch groß genug. So können alle übrigen Spiele in Ruhe angegangen werden, so wie das in Tiefenbach diesmal der Fall war. Drei Doppel gewonnen, dann noch einmal zwei Einzel nachgeschoben (5:1), anschließend die Führung auf 7:2 ausgebaut, da kann man sich schon mal zurücklehnen. Tiefenbach verkürzte noch auf 8:5, musste aber postwendend das 9:5 der Wernberger hinnehmen.

Zum ersten Mal nach langer Zeit in bester Aufstellung angetreten, taten sich die Herren III gegen den ASV Burglengenfeld leicht und siegten überlegen mit 9:1

Die Chance auf Platz zwei in der 1.Kreisliga haben die Jungen I mit der letzten Niederlage gegen Dachelhofen wohl endgültig vertan. Nur ein Sieg hätte zu einer Ablösung des Tabellenzweiten geführt. So aber vergrößert sich der Abstand nun nach der 5:8 Niederlage auf drei Punkte. Bierner / Igl, Hermann Bierner (2) und Michael Igl (2) sahen keine Möglichkeit, ihren Gegner zu besiegen.

Die Damen I stehen vor der einmaligen Gelegenheit, in den letzten vier Begegnungen noch einmal richtig zuzuschlagen. Fast alle Gegner kommen aus dem unteren Tabellendrittel- mit Ausnahme von Neusorg- und das hätte zur Folge, dass die Bilanz (z.Zt. 13:19) sogar noch ausgeglichen werden kann. Den Anfang dazu machten sie in Grafenwöhr, wo sie mit 8:2 ihr Konto auf 15:19 verbesserten.

Die Luft ist endgültig raus bei den Damen II. Das zeigt sich bei ihrem geringen Widerstand gegen Mantel-Weiherhammer, wo nur Simone Schachtner beim 1:8 ein Punkt gelang.

Wieder in die Vollen gegriffen haben die Damen III, die sich in letzter Zeit scheinbar auf 8:3 Siege spezialisiert haben. Gegen Steinberg und im Nachholspiel gegen Stamsried gab es bereits zum vierten Mal in Folge 8:3 Siege, die den Wernbergerinnen damit noch die Chance eröffnen, bei einem Sieg im letzten Spiel gegen Altenmarkt auf Rang vier vorzustoßen.

Keine ernstzunehmende Gegner sind zur Zeit die Damen IV, die sowohl in Bruck als auch in Ettmannsdorf mit jeweils 6:0 unterlagen.

Man soll doch tatsächlich den Morgen nicht vor dem Abend loben. Was eigentlich für die Mädchen I nur noch Formsache in der 2. Bezirksliga Nord sein sollte, nämlich die Meisterschaft zu erringen, gerät nun nach ihrer überraschenden 8:4 Niederlage in Nittenau gehörig ins Wanken. Jetzt ist wieder alles offen, denn Nabburg (19:5 Punkte) kann im letzten Spiel den Wernbergerinnen (23:3) den Titel noch wegschnappen, sofern diese sich im nächsten Spiel gegen Pressath nicht selbst alles vermasseln.

Erfreulich glatt verlief die Begegnung der Mädchen II mit dem TSV Nittenau, denn sie siegten deutlich mit 8:1 und konnten damit weiteres Terrain gutmachen.

Dagegen besaßen die Mädchen III zuhause gegen den übermächtigen Tabellenführer DJK Steinberg (22:0 Punkte) nicht die Spur einer Chance und verloren mit 0:8.

Auch die Bambini I sahen sich nicht in der Lage, das 0:6 in Schwarzenfeld zu vermeiden.

Alexander Buchner von den Bambini II entwickelt sich in seiner Mannschaft immer mehr zum Punktegaranten. Sowohl bei der knappen 4:6 Niederlage gegen Dachelhofen als auch beim 5:5 Unentschieden in Bruck lieferte er mit jeweils drei Einzelpunkten ein Höchstmaß an Leistung ab.

wdb

zurück