[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 16. Januar 2004

Verhältnismäßig gut haben sich die Tischtennismannschaften des TSV Detag zu Beginn der Rückrunde geschlagen. Mit vier Siegen und drei Niederlagen konnte eine positive Bilanz erspielt werden. Bereits eine Woche zuvor hatten die Mädchen II mit einem 8:1 über Ettmannsdorf und die Jungen I mit einer 8:5 Heimniederlage gegen Dachelhofen die zweite Runde eingeläutet.

Bei den Damen I entwickelt sich der FC Rötz langsam zu einem Angstgegner. In der Vorrunde unterlagen die TSV Damen knapp mit 8:6, in Rötz diesmal fast mit dem gleichen Ergebnis (8:5). Nach einem Blitzstart (3:0 Führung) durch den TSV riss der Erfolgsfaden, Rötz hatte im zweiten und dritten Durchgang fast keine Niederlagen zu beklagen, der Sieg von Susanne Schirmer über Ruhland kam am Ende zu spät. So mussten Braun / Rauch, Schirmer / Schachtner, Susanne Schirmer, Simone Schachtner und Heidi Braun auch diese Partie an den Gegner abgeben.

Ohne große Mühe schafften die Damen II im Heimspiel gegen Burglengenfeld ein deutliches 8:1 und halten sich damit alle Möglichkeiten zu einem Wiederaufstieg in die 2.Bezirksliga offen.

Auch die Mädchen I hatten es in Rötz mit einem übermächtigen Gegner zu tun. Beim 8:2 Sieg des Gastgebers hatte nur Kerstin Rauch mit ihren zwei Punkten etwas zu vermelden.

Dagegen unterstrichen die Mädchen II mit einem 8:3 Erfolg über den Tabellenzweiten FC Schwarzenfeld ihre unangefochtene Spitzenposition. Mit 14:0 Punkten ist nun der Vorsprung auf vier Zähler angewachsen.

Die Herren II waren sich von vorne herein darüber im Klaren, dass ihre Erfolgsserie am Ende der Vorrunde sich in der Rückrunde nicht würde fortsetzen lassen. Da auch der Gegner Wackersdorf hieß und als Tabellenzweiter nach Wernberg kam, war auf Seiten des TSV wenig Hoffnung gegeben. Das Ergebnis war dann auch eindeutig: 9:2 für Wackersdorf, da gab es nichts zu rütteln.

Einen Spielverlauf der Superlative erlebten die Herren IV beim Tabellennachbarn DJK Steinberg. Allen Spielern war noch der hauchdünne 9:7 Vorrundensieg in Erinnerung, so dass man sich auf ein ähnlich enges Match einstellte. Doch man war bass erstaunt, als die Wernberger eigentlich ohne großen Widerstand mit 5:0 in Führung gingen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken taten sich die TSV`ler dann natürlich leicht, die Partie bis zum 9:2 Sieg fort zu setzen.

Die Jungen II gaben beim 8:0 Kantersieg in Burglengenfeld nicht einen Satz ab.

wdb wdb

zurück