Spieltag 15.11.2009

TSV Klardorf II - HERREN IV 9:3 :-(
JUNGEN I - SC Eschenbach 0:5 (Bezirkspokal)   :-(
SF Bruck IV - HERREN III 4:9 :-(
HERREN II - TuS Dachelhofen III 2:9 :-(
JUNGEN III - TSV Stulln II 7:7 :-(
DAMEN II - SV Tiefenbach 8:4 :-(
SV Altendorf - HERREN IV 6:9 :-(
TTC Tiefenlauter - MÄDCHEN I 6:8 :-(
DAMEN IV - ASV Burglengenfeld IV 3:6 :-(
TSV Unterlauter - MÄDCHEN I 8:2 :-(
TV Schierling - DAMEN I 8:2 :-(
TTC Neunburg  II - HERREN III 4:9 :-(

 

 

 

Im Vergleich zu den letzten Spielwochen konnte die Anzahl der Niederlagen in der Tischtennisabteilung des TSV Detag verringert werden, aber zufrieden ist man dabei immer noch nicht. (vier Siege, sechs Niederlagen und ein Unentschieden.)

Nach vier Siegen in Folge haben nun die Damen I in Schierling ihren Meister gefunden. Überraschend ist aber die Deutlichkeit der Überlegenheit des Gastgebers, der momentan gar nicht einmal so gut in der Tabelle der Oberpfalzliga da steht. In einer einseitigen Begegnung zeigten lediglich Ingrid Rauch und Susanne Schirmer gute Tagesform, ansonsten enttäuschte das Team bei ihrer 8:2 Niederlage.

Ihr Punktekonto ausgleichen (4:4) konnten die Damen II durch ihren 8:4 Heimsieg über den SV Tiefenbach. Nach dem 2:2 Gleichstand zeigten sich die Wernbergerinnen effektiver in ihrer Spielweise und waren ihrem Gegner immer einen Schritt voraus. Erfreulich ist auch der Umstand, dass sich Tiefenbach bisher nur eine Niederlage leistete.

Besser als bisher in Szene gesetzt haben sich die Damen IV, zu einem Punktgewinn aber hat es wieder nicht gereicht. Zuhause gegen den bisher ebenso erfolglosen ASV Burglengenfeld gab es eine knappe 6:3 Niederlage, bei der Ram / Kummert, Christina Ram und Anna Kummert nach einem 0:3 Auftakt zu spät ins Spiel fanden.

Zufrieden kehrten die Mädchen I von ihrem Doppelstart in Oberfranken zurück. Beim TTC Tiefenlauter, immerhin zwei Plätze höher in der Bayernliga postiert als Wernberg,  gab es einen hart umkämpften 8:6 Erfolg, der von S. Segerer / Meiller, Sarah Segerer (3), Laura Schertl, Pia Meiller (2) und Darlyn Segerer zurecht eingefordert wurde. Bei der zweiten Begegnung in Unterlauter hatten sie keine Chance gegen den Tabellenvierten. Hier konnte nur Sarah Segerer (2) dem Gegner Schwierigkeiten bereiten, ansonsten ging der 8:2 Sieg des Gastgebers in Ordnung.

 

Nach ihrer 2:9 Heimniederlage gegen den TuS Dachelhofen bleibt es bei den Herren II bei einem bisher erzielten Sieg (2:10 Punkte). Nur Roland Gessl und Hans Braun konnten Einzelsiege für sich verbuchen.

Die Herren III haben sich nach einem verkorksten Saisonauftakt wieder gefangen. Zwei 9:4 Siege, einmal gegen die Sportfreunde Bruck und beim TTC Neunburg haben nun zu einem Punktestand von 4:6 geführt und dafür gesorgt, dass man sich jetzt auf das sichere Mittelfeld der Tabelle zubewegt. Bei ähnlichen Spielabläufen konnte man zunächst in Neunburg erst nach einem 4:4 Zwischenstand mit fünf Siegen das Steuer herumreißen. Auch bei der Begegnung in Bruck musste anfangs ein 3:2 Rückstand wettgemacht werden, dann aber gab Wernberg in den folgenden acht Spielen nur noch einen Punkt ab.

Nach einem furiosen Saisonbeginn (4:0) hat nun die Herren IV wieder der Alltag eingeholt. Zwei Niederlagen in Klardorf und zuhause gegen den SV Altendorf haben die bisher gute Bilanz vermasselt. In Klardorf konnten Kaufmann / Höpfl, Walter Kaufmann und Stefan Gresser bei ihrer 9:3 Niederlage den fehlenden sechsten Spieler nicht kompensieren. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Altendorf fehlte nur ein Quäntchen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Kessler / Kaufmann, Schlosser / Bierner, Manfred Kessler, Walter Kaufmann, Sebastian Lindner und Armin Dinkelmeyer scheiterten mit 9:6 nur sehr knapp.

Nicht ganz zufrieden sein können die Jungen III mit dem 7:7 Unentschieden gegen  den TSV Stulln. Der Gast, in der Tabelle einige Plätze hinter Wernberg platziert, hatte eigentlich mehr vom Spiel und führte auch nicht unverdient kurz vor Schluss mit 7:5. Doch Andreas Hösl und Johannes Fleischmann behielten in dieser prekären Situation die Nerven und retteten das Remis.

(wdb):