Spielbericht  15.04.2005

ASV Fronberg III - DAMEN III 6:0 :-(
TSV Nittenau IV - JUNGEN II 1:8 :-(
TV Wackersdorf - MÄDCHEN I 0:8 :-(
JUNGEN II - TuS Dachelhofen II 8:2 :-(

Genau nach Spielplan haben nun die letzten Tischtennismannschaften des TSV Detag die laufende Saison abgeschlossen. Nachzuholen ist lediglich das „Endspiel“ der Jungen II gegen Dachelhofen am kommenden Montag.

In einem dramatischen Kampf konnten die JUNGEN II das Endspiel um die Meisterschaft mit 8:2 absolut verdient gewinnen. Bereits in den Anfangsdoppeln zeigte sich der Siegeswille die Meisterschaft doch noch zu erringen. Dazu war aber nur ein 8:2 Sieg von nutzen. Lediglich Lindner/Meller mit viel Pech im  5 Satz im Doppel sowie Thomas Ram gegen Gierl gaben ihre Spiele ab. Alle anderen Einzelspiele gingen souverän an Wernberg, sodass der 8:2 Sieg vollkommen verdient war. Herzlichen Glückwünsch. (Meisterfoto siehe unter Mannschaften).

Erwartungsgemäß verloren die Damen III ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer Fronberg mit 6:0. Nach wenig überzeugenden Leistungen während der gesamten Spielzeit springt abschließend ein dritter Tabellenplatz im Fünferfeld heraus.

Ganz an die Spitze gelangten die Mädchen I auch nach ihrem 8:0 Erfolg über Wackersdorf nicht mehr, denn da sind noch zwei Punkte Abstand zum Titelträger SV Neusorg in der 2. Bezirksliga Nord. Aber ein zweiter Platz (21:7 Punkte) vor dem FC Rötz kann sich sehen lassen.

Den haben die Jungen II schon seit langer Zeit sicher, denn zusammen mit dem Tabellenführer Dachelhofen haben sie zum Rest der Tabelle einen Abstand von acht bzw. zehn Punkten herausgearbeitet. Mit dem jetzigen 8:1 Sieg in Nittenau sind sie nun bestens gerüstet (20:2 Punkte), am kommenden Montag dem Tabellenführer (22:0) doch noch die Meisterschaft streitig zu mache

wdb