[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 14./15. September 2001
SF Bruck 96 IV - Herren IV 1:9 :-)
SF Bruck 96 II - Herren II 9:7 :-(
Herren I - FC Maxhütte-Haidhof 9:4 :-)
 

Was die Spielmenge anbetraf, war der Saisonauftakt für den TSV Detag gewiss keine Großveranstaltung. Nur drei Tischtennismannschaften eröffneten die Vorrunde 2001/2002 und brachten dabei zwei Siege und eine knappe Niederlage mit nach Hause.

Gespannt war man bei den Herren I auf deren Einstieg gegen den Klassenneuling FC Maxhütte-Haidhof. Würden sie ihre ganze Routine einbringen können oder sollte es gleich am Anfang eine unliebsame Überraschung geben? Um es vorwegzunehmen: Wernberg spielte von Beginn an zwar nicht dominierend aber überlegen einen leichten Vorsprung (3:1 und 5:3) heraus, konnte aber erst nach dem weiteren Ausbau der Führung auf 8:3 hörbar durchatmen. Das Endresultat von 9:4 für den TSV bewegt sich letztendlich im Rahmen des Erwarteten.

Nicht erwartet haben die Herren II in Bruck - ebenfalls bei einem Aufsteiger - mit 9:7 gleich im ersten Spiel überrumpelt zu werden. Zahlreiche Chancen, mit eigenen aussichtsreichen Führungen in entscheidenden fünften Sätzen das Spiel an sich zu reißen, scheiterten. Was blieb, war eine leichte Überlegenheit in den Sätzen (33:30), aber die Punkte gingen an Bruck. R. Geßl/ Klinger, Matthias Geßl (2), Christian Daniel (2), Roland Geßl und Richard Klinger sind durch diese unnötige Niederlage natürlich verunsichert.

Nichts anbrennen ließen dagegen die Herren IV, ebenfalls in Bruck, bei ihrem Eröffnungsspiel in der 4. Kreisliga A. Auch mit den Ersatzspielern Michael Igl und Stefan Gresser von den Jungen I zeigten sie schonungslos die Schwächen des Gegners auf und siegten überlegen mit 9:1.

wdb

zurück