Spieltag 21: 12.03.2017

TTC Neunburg3 -   HERREN 5 8:2 :-(

 DAMEN 3

-

TSG Mantel/Weiherhammer

3:8 :-(

KF Oberviechtach 3

-

  JUNGEN 2

0:8 kl :-(

TV Nabburg 2

-

  HERREN 1

6:9 :-(

DJK Steinberg 5

-

  HERREN 5

8:5 :-(

Zwei Siege und drei Niederlagen erspielten sich die Tischtennismannschaften des TSV Detag bei einem verminderten Spielprogramm und blieben damit knapp im Minus.

 

Weiterhin im Steigflug bleiben die Herren I, die es diesmal mit dem TV Nabburg 2 zu tun bekamen und dort ihren fünften Sieg in Folge landeten. Doch sie mussten in dieser Partie ihre Leistung erheblich steigern, denn Nabburg kam wesentlich besser aus den Startlöchern, führte nach den Doppeln mit 2:1 und baute diesen Vorsprung nach den ersten Einzeln auf 5:2 aus. Dann erst ging ein Ruck durch die TSV-Mannschaft, vier Punkte in Folge veränderten das Gesamtbild zugunsten Wernberg (6:5), das gab den nötigen Auftrieb, auch die noch kommenden vier Spiele mit nur einer Niederlage zu überstehen. Da war der 9:6 Sieg komplett, herausgespielt von Daniel/Jenke, Christian Daniel (2), Dieter Buchner (2), Thomas Jenke (2), Kilian Graber und Alexander Buchner.

Zwei Tiefschläge hatten die Herren V hinzunehmen. Die erste Begegnung beim TTC Neunburg ging mit 8:2 verloren, nur Simon Heidner konnte mit zwei Punkten überzeugen. Auch beim DJK Steinberg unterlag man mit 8:5, wobei Wernberg eigentlich keine schlechte Figur machte, denn nach einem 4:0 Rückstand kämpfte man sich in der Folge wieder auf 5:4 heran, musste aber im Anschluss nach einem weiteren 1:3 die Partie mit 8:5 abgeben. H.M. Schirmer, Timo Brabec (2), Martina Klinger und Lukas Klinger gaben ihr Bestes.

 

Die ganze Überlegenheit des Tabellenzweiten bekamen die Damen III zu spüren, als der TSG Mantel-Weiherhammer mit nur drei Akteurinnen anreiste, aber trotzdem beim 8:3 den Wernbergerinnen nur die kampflosen Spiele überließen.

Ein kampfloser 8:0 Sieg für die Jungen II kam zustande, als ihr Gegner KF Oberviechtach keine Mannschaft an die Tische brachte. Nun sind sie noch zwei Spieltage von einer einmaligen Gesamtbilanz (28:0) entfernt, zurzeit sind es vier Punkte vor dem ersten Verfolger.

(wdb)