Spieltag 12.12.2010

SpVgg Pfreimd II - HERREN IV 8:5 :-(
HERREN II - TuS Dachelhofen IV 9:2 :-(
FC Miltach II - HERREN I 9:3 :-(
HERREN III - TTC Neunburg II 7:9 :-(

 

 Drei Niederlagen und nur ein Sieg zum Abschluss der Vorrunde haben in der Tischtennisabteilung des TSV Detag keinen Sturm der Begeisterung ausgelöst.

Was die Herren I wahrscheinlich schon befürchtet haben, ist nun auch eingetreten. Beim FC Miltach gab es letzte Woche bereits die dritte Niederlage in Folge, die jetzt zu einem Punktestand von 10:10 sowie einem Mittelplatz in der Tabelle führt. Miltach  lag bereits mit 8:0 in Front, ehe Wernberg wachgerüttelt war und zu drei Einzelsiegen durch Thomas Jenke, Stefan Segerer und Alfred Braun kam. Der nächste Punkt des Gastgebers war dann schon spielentscheidend zum 9:3 Endstand. Trotz dieser jüngsten Enttäuschungen können die TSV´ler auf eine Zwischenbilanz verweisen, die sie bisher noch nie erreicht hatten.

Die Herren II haben es also geschafft. Es blieb bei der einzigen Niederlage gegen Bruck Mitte November und sie dürfen sich mit dem Herbsttitel in der 2. Kreisliga schmücken. In ihrem letzten Einsatz bezwangen sie den TuS Dachelhofen mit 9:2, präsentieren damit einen überragenden Punktestand von 16:2, der allerdings nur knapp vor Bruck und Ettmannsdorf zu Platz eins reicht.

Wieder ganz knapp gescheitert sind die Herren III im Heimspiel gegen den Dritten der Tabelle, den TTC Neunburg vorm Wald. Wernberg erwies sich in den Anfangsdoppeln als das bessere Team (2:1), Neunburg kam in den Einzeln besser zurecht, was dazu führte , dass der Gast mit 5:4 in Führung lag und im zweiten Durchgang abermals mit 4:3 mit Vorteil für sich, abschloss. Damit war mit 9:7 das Ergebnis hergestellt, was natürlich Büttner/Schirmer, Ram/Kaufmann, Simon Büttner (2), Volker Schirmer, Thomas Ram und Armin Dinkelmeyer gar nicht gefiel.

Ein enttäuschendes Vorrundenende hinnehmen müssen auch die Herren IV, die zuhause gegen die SpVgg Pfreimd mit einer 8:5 Niederlage leben müssen. Bis zum 4:4 sah man eine ausgeglichene Partie, die danach jedoch deutlich Richtung Pfreimd kippte, als die von fünf Einzeln nur noch eines abgaben. Andreas Bauer (2) und Thomas Höpfl (3) waren auf sich alleine gestellt.

(wdb)