Spieltag 11.10.2009

DAMEN II - ASV Burglengenfeld III 8:2 :-(
ASV Fronberg II - HERREN II 9:0 :-(
TV Nabburg IV - JUNGEN II 0:8 :-(
TuS Dachelhofen II - MÄDCHEN III 8:0 :-(
DJK Steinberg - BAMBINI 8:5 :-(
SV Neusorg II - DAMEN I 3:8 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN IV 6:0 :-(
TuS Dachelhofen II - MÄDCHEN III 5:1 (Kreispokal)   :-(
MÄDCHEN II - TV Wackersdorf 1:5 (Bezirkspokal)   :-(

 

Knapp im negativen Bereich blieben sieben beteiligte Tischtennismannschaften des TSV Detag in der letzten Spielwoche. Sie brachten drei Siege und vier Niederlagen ein.

Offensichtlich haben die Damen I den Wachrüttler im ersten Saisonauftritt (Niederlage gegen Brand) gebraucht, um nun konzentrierter zu Werke zu gehen. Jetzt läuft der Wernberger Motor wieder rund, wie ihr zweiter Sieg in Folge unter Beweis stellt. Sie waren diesmal bei den bis dato verlustpunktfreien Neusorgerinnen zu Gast und boten dort eine lobenswerte Leistung. Mit einem 1:1 in den Doppeln gestartet, setzte sich Wernberg schon frühzeitig mit 4:1 ab, legte nach dem 4:2 nochmals drei Punkte vor, so dass sie später mit 7:3 uneinholbar in Führung lagen. Susanne Schirmer besorgte in dieser Phase den 8:3 Endstand und schob damit ihre Mannschaft in der Tabelle der Oberpfalzliga an ihrem Gastgeber vorbei auf Rang vier (4:2 Punkte)

Mit einem verhältnismäßig glatten 8:2 Erfolg über den ASV Burglengenfeld III sind die Damen II in die neue Saison gestartet. Nur am Anfang zeigten sie Schwächen, als sie einen 2:2 Gleichstand zuließen, dann jedoch dominierten sie diese Begegnung.  Dagegen ging der Saisonauftakt für die Damen IV völlig daneben: Sie verloren beim TSV Klardorf chancenlos mit 6:0.

Ebenso erwischte es die Mädchen III beim TuS Dachelhofen II. Auch hier gelangen beim 0:8 keine Punkte.

Knapper gestalteten die Bambinis ihre Begegnung mit der DJK Steinberg. Von Beginn an lagen sie im Rückstand, der immer wieder verkürzt werden konnte, aber nie zum Ausgleich führte. Das hatte zur Folge, dass Nikolas Schatz (3), Annika Buchner und Joshua Lex sich mit ihrer 8:5 Niederlage abfinden mussten.

Zu einem kurzen Auftritt kam es beim Spiel der Herren II bei dem als Topfavoriten gehandelten ASV Fronberg. Beim 9:0 ließ der Gastgeber nur wenige Satzverluste zu.

Mit ihrem zweiten Gegner in der 3. Kreisliga Nord kamen die Jungen II diesmal besser zurecht. In Nabburg gelang ihnen ein makelloser 8:0 Kantersieg, der ihnen nun einen dritten Tabellenplatz einbrachte.

Im Kreispokal unterlagen die Mädchen III in Dachelhofen mit 5:1. Ebenfalls ausgeschieden sind die Mädchen II nach einem 1:5 im Bezirkspokal gegen Wackersdorf.

 (wdb)