Spielbericht  11.03.2007

SF Bruck 96 III - JUNGEN  IV 8:1 :-(
SF Bruck 96 II - DAMEN IV 3:6 :-(
DAMEN III - ASV Fronberg II 0:6 :-(
DAMEN II - ASV Burglengenfeld II 8:5 :-(
TTC Hohenwarth - HERREN I 6:9 :-(
DAMEN IV - ASV Fronberg II 3:6 :-(
HERREN III - SF Bruck 96 IV 0:9 :-(
TV Wackersdorf - MÄDCHEN II 2:8 :-(
JUNGEN II - SF Bruck 96 II 6:8 :-(
MÄDCHEN I - SV Tiefenbach 8:3 :-(
JUNGEN I - TSV Nittenau 8:6 :-(
TSV Nittenau III - JUNGEN III 6:8 :-(
DAMEN III - TTC Neunburg v.W. 6:0 :-(
TTC Eslarn - JUNGEN I  Halbfinale Bezirkspokal 5:0 :-(

 

Wieder hatten die Tischtennismannschaften des TSV Detag ein enormes Spielpensum zu bewältigen. Bei 13 Begegnungen fielen dabei die Ergebnisse mit acht Siegen und fünf Niederlagen besser aus als eine Woche zuvor.

 

Bei den Herren I sind die vier Minuspunkte (26:4), die sie in der bisherigen Verbandsrunde kassiert haben, auf eine nicht optimal aufgestellte Mannschaft zurück zu führen. So mussten sie auch diesmal nicht in bester Formation, in Hohenwarth an die Tische. Aus den drei Doppeln ging  Wernberg als Sieger hervor (2:1), dann gestaltete sich die Partie zunehmend ausgeglichener (6:6). Erst jetzt besann sich der TSV seiner Favoritenrolle und beendete mit drei Siegen diese Begegnung (9:6). Größten Anteil an diesem doppelten Punktgewinn hatten Peter Nowak (2), vor allem aber das hintere Paarkreuz mit Thomas Jenke (2) und Richard Klinger (2). Die übrigen Punkte kamen von Nowak / Buchner, Daniel / Jenke uns Dieter Buchner.

Mit nur der Hälfte ihrer Stammspieler besetzt unterlagen die Herren III zuhause gegen den Tabellenzweiten SF Bruck mit 0:9.

 

Endlich ist der Knoten bei den Jungen I in der 1.Bezirksliga geplatzt. Im Heimspiel gegen den TSV Nittenau kamen sie nach langer Durststrecke zum ersten Sieg. Der fiel zwar mit 8:6 äußerst knapp aus, schmälerte jedoch nicht die Freude. Wernberg hatte von Beginn an das Heft in der Hand, gab seine Führungen (3:2, 6:3) nicht mehr aus der Hand und hatte auch am Ende beim Stande von 7:6 die Nerven, den Siegespunkt zu setzen. M. Lindner / Buchner, S.Lindner / Dinkelmeyer, Matthias Lindner (2), Sebastian Lindner (2), Alexander Buchner und Armin Dinkelmeyer hatten lange für dieses Erfolgserlebnis leiden müssen.

Einen kleinen Rückschlag gab es für die Jungen II mit ihrer 6:8 Heimniederlage gegen den SF Bruck. Hartinger / M. Lorenz, L. Lorenz / Bauer, Lukas Lorenz (2) und Maximilian Lorenz (2) gaben beim 5:5 Zwischenstand nach drei Punktverlusten diese Partie aus der Hand und konnten sie nicht mehr drehen.

Das dritte „8:6“, aber im positiven Sinne brachten die Jungen III aus Nittenau mit. Dort ließen sich M. Schlosser / F. Schlosser, Johannes Liebrich (2), Fabian Schlosser (2), Manuel Schlosser (2) und Andreas Bauer von einem 3:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, hatten beim 3:3 Gleichstand erreicht und übernahmen dann selbst die Initiative (7:3, 8:6).

Nichts zu holen hatten die Jungen IV in Bruck, wo beim 1:8 nur Johannes Liebrich sich einmal auszeichnen konnte.

 

In der 3. Bezirksliga Ost haben die Damen II mit ihrem 8:5 Sieg über Burglengenfeld ihre Chance auf Platz zwei in der Tabelle gewahrt. Klinger / Kiener, Brigitte Wagner (2), Martina Klinger (2), Kerstin Rauch (2) und Renate Kiener mussten mehrmals den Ausgleich hinnehmen, ehe der Durchbruch gelang.

Eine 6:0 Niederlage und ein Sieg in gleicher Höhe bescherte den Damen III eine ausgeglichene Wochenendbilanz. Gegen Tabellenführer Fronberg kam die Niederlage zustande, während die Begegnung mit dem TTC Neunburg erfolgreich verlief.

Besser sahen die Damen IV, in der gleichen Liga spielend, gegen Fronberg aus, denn sie boten mit Punkten von Roswitha Achhammer, Veronika Jenke und Achhammer / Meiller beim 3:6 wesentlich mehr Widerstand. Der 6:3 Erfolg im zweiten Spiel gegen SF Bruck lässt ihnen die Möglichkeit offen, sich mit Nabburg zusammen um den zweiten Tabellenplatz zu streiten.

 

Ihren erfolgreichen Weg in der 2:Bezirksliga Nord fortgesetzt haben die Mädchen I. Der 8:3 Sieg über den SV Tiefenbach postiert sie nach dem enteilten FC Rötz in aussichtsreiche Position in einem „Dreierverfolgungsfeld“, das sich momentan durch unterschiedliche Spielanzahl etwas verworren in der Tabelle darstellt.

Mit dem 8:2 Erfolg in Wackersdorf zementierten die Mädchen II mit nun 19:11 punkten ihren zweiten Platz nach SGS Amberg (21:5)

 

Im Halbfinale des Bezirkspokals war für die Jungen I Endstation. Mit 0:5 hatten die Jungen keine Chance gegen den TTC Eslarn.

 

wdb