Spielbericht 03.-11. Dezember 2004

HERREN I - ASV Arrach 9:5 :-(
HERREN III - TTF Schwandorf 9:5 :-(
JUNGEN I - SpVgg Pfreimd II 8:5 :-(

Einem neutralen Beobachter der Tischtennisszene wird auffallen, dass die Mannschaften des TSV Detag diese Vorrunde ungewöhnlich gut überstanden haben. Dazu passen auch die letzten drei Ergebnisse der Herren I und III und Jungen I: Es gab drei Siege.

Nach zwei Niederlagen in Folge haben sich die Herren I nun wieder auf die Seite der Sieger gestellt. Gegen Arrach (Tabellenfünfter) unterstrichen sie mit einem sicher heraus gespielten 9:5 Erfolg ihren derzeit unangefochtenen dritten Tabellenrang (12:6). Obwohl sie am Anfang, auch in den Doppeln, schwer in die Gänge kamen (2:4 Rückstand), hatten sie zur richtigen Zeit ihren Rhythmus gefunden und spulten routiniert ihr Programm ab.

Auch die Herren III vermelden zum Vorrundenschluss noch einmal einen Sieg. Dass dieser auch noch das Punkteverhältnis auf positive 10:8 befördert, ist natürlich eine angenehme Nebenerscheinung. Dem TTF Schwandorf fehlte der sechste Spieler, das wirkte sich mit drei kampflosen Punkten zugunsten Wernbergs aus. Aber in den  verbleibenden Partien zeigte man passable Leitungen, so dass der 9:5 Sieg so in Ordnung ging.

Die Jungen I haben die Vorrunde sehr positiv abgeschlossen. Im letzten Spiel gegen Pfreimd II reichten 3 Spieler für einen 8:5 Sieg. Simon Büttner (3), Alexander Buchner (3) ; Matthias Lindner und das Doppel Büttner/Buchner sorgten für diese gute Leistung.

 wdb