Spieltag 12:  09.12.2018

  HERREN III

-

TuS Dachelhofen 3

9:0

:-(

  HERREN II

-

KF Oberviechtach

1:9

:-(

DJK Steinberg 3

-

  HERREN IV

9:4

:-(

  DAMEN

-

DJK Steinberg 2

8:2

:-(

FC Schwarzenfeld 2

-

  HERREN V

9:5

:-(

Die letzten fünf Spiele der Vorrunde sind gemacht, somit können die Tischtennismannschaften des TSV Detag in die verdiente Halbzeitpause gehen. Es gab zum Abschluss noch einmal zwei Siege  aber drei Niederlagen und geriet damit in den negativen Bereich.

Bei den Damen bleibt es dabei: insgesamt nur drei Niederlagen bei sechs Erfolgen bedeutet Rang drei in der Bezirksklasse A hinter Neustadt und Fronberg. Im letzten Spiel gegen Schlusslicht DJK SV Steinberg II ließ man keine Zweifel aufkommen und siegte verdient und überzeugend mit 8:2 und gab dabei lediglich acht Sätze ab.

Bei den Herren II hat es leider keine Änderung gegeben , dass ihnen in der gesamten Vorrunde kein Sieg vergönnt war. Drei Unentschieden und sechs Niederlagen ergeben eine niederschmetternde Zwischenbilanz von 3:15 Punkten, die den vorletzten Platz im Zehnerfeld nach sich zieht. Das letzte Heimspiel gegen die KF Oberviechtach führte zu einem Desaster. Erst beim Stande von 0:7 konnte Andreas Bauer den Ehrenpunkt in einem Spiel erzielen, dass am Ende mit 9:1 deutlich überlegen an den Gegner ging.

Da stehen die Herren III wesentlich besser da. Ein 9:0 Kantersieg zuhause gegen den TuS Dachelhofen III verschafft ihnen ein 8:10 Verhältnis in den Punkten und gleichzeitig einen zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz unter zehn Mannschaften in der Bezirksklasse B Süd.

Nahezu ausgeglichen stellt sich die Zwischenbilanz der Herren IV dar: 9:11 Punkte konnten bisher verbucht werden, das bedeutet zurzeit Platz sieben im dicht gedrängten Mittelfeld der elf Mannschaften. Ein besseres Abschneiden verhinderte der DJK SV Steinberg III, der den Wernbergern eine 9:4 Niederlage beifügte und damit seine Spitzenposition untermauerte. Die Punkte des TSV erzielten Klinger/Ebenburger, Richard Klinger, Sebastian Geitner und Michael Ebenburger, die bis zum 4:5 tapfer Widerstand leisteten.

Auch zum Abschluss der Vorrunde konnten die Herren V keinen Sieg unter Dach und Fach bekommen. Beim FC Schwarzenfeld unterlagen sie mit 9:5, damit bleibt ihnen nur der vorletzte Tabellenplatz im Felde der sieben Teams. So chancenlos, wie das Ergenis es ausdrückt, war Wernberg beileibe nicht, zwei verlorene Fünfsatzspiele, weitere knappe Niederlagen und trotzdem mit dem 4:4 Zwischenstand dicht dran, reichte es am Ende nicht zu mehr. Wöhl/Brabec, Armin Dinkelmeyer, Anna Kraus, Lukas Bruckner und  Dominik Wöhl kämpften umsonst.

 

(wdb)