[TSV-TT Logo]
Spielbericht vom 08. Februar 2004

Starke Gegner machten am vergangenen Wochenende den Tischtennismannschaften des TSV Detag das Leben schwer. Sie kamen bei neun Begegnungen lediglich auf drei Siege, aber die sechs Niederlagen ließen die Bilanz in den Keller sinken.

Die Herren I bleiben weiterhin im Wettstreit mit dem SV Tiefenbach um den dritten Tabellenplatz. Der Kontakt nach vorne (Bruck und Neukirchen I) ist gegeben, während die Mitte ihn hat abreißen lassen, so dass hier von einem Vierkampf gesprochen werden kann. In ihrer jetzigen Begegnung bei Neukirchen II besiegten sie einen dezimierten Gastgeber klar mit 9:3 und behalten damit Platz drei der Tabelle.

Die Herren II haben sich beim Tabellendritten Burglengenfeld recht achtbar geschlagen. Nach den Doppeln lagen sie noch mit 2:1 in Front, hatten aber in den beiden Einzeldurchgängen mit nur drei Siegen aber acht Niederlagen das Nachsehen. So lautete das Endergebnis 9:5 für Burglengenfeld und beim TSV brauchte sich niemand einen Vorwurf machen.

Die Herren III können theoretisch alle Spiele verlieren und trotzdem dem Abstieg entgehen, sofern sie die beiden Mannschaften (Wackersdorf III und Fronberg) hinter sich in Schach halten können. Diesmal hieß der Gegner Burglengenfeld und lag auf Platz vier der Tabelle, da gab es für die Wernberger nicht viel zu holen. Trotzdem bleibt die 9:4 Niederlage einigermaßen erträglich , sie hätte durchaus noch knapper ausfallen können, wenn nicht die drei im fünften Satz entschiedenen Spiele alle verloren gegangen wären.

Nach ihrem erneuten Sieg (9:4 über Klardorf II) können die Herren IV auf stolze 7:1 Punkte in der Rückrunde zurückblicken. Trotz schwerer noch ausstehenden Begegnungen kann nach bisheriger 21:9 Gesamtbilanz jetzt schon von einer erfolgreichen Saison gesprochen werden.

Die Herren V wurden zuhause vom ASV Fronberg mit 8:0 förmlich überrannt und konnten nur zwei Sätze für sich verbuchen.

Ram / S. Lindner, M. Lindner / Hartinger, Sebastian Lindner (2), Matthias Lindner (2), Thomas Ram und Tobias Hartinger von den Jungen II mussten sich im Spiel gegen den TSV Klardorf mächtig ins Zeug legen um mit 8:3 erfolgreich zu bleiben.

Ohne jede Chance unterlagen die Damen I beim übermächtigen Tabellenführer Ettmannsdorf mit 8:1. Den einzigen Wernberger Punkt konnte das Doppel Schirmer / Schachtner erspielen,

Wieder knapp gescheitert sind die Mädchen I im Heimspiel gegen den TUS Dachelhofen. Ein anfänglicher 2:5 Rückstand war trotz größter Bemühungen nicht mehr wett zu machen. Dennoch war beim 6:7 noch einmal die Chance zum Unentschieden da, doch das letzte Einzel ging im fünften Satz mit 14:12 hauchdünn verloren. So scheiterten Rauch / Braun, Kerstin Rauch (2), Vera Braun (2) und Sabrina Häring beim 6:8 zum wiederholten Male an ihren Nerven.

Ihre erste Niederlage dieser Saison mussten die Bambini in Steinberg einstecken. Beim 3:7 fanden Franziska Ott (2) und Andreas Bauer nebst ihren Mitspielern nicht ihre gewohnte Form und brauchten sich über diese Niederlage nicht zu wundern.

wdb wdb

zurück