Spieltag 07.10.2012

TTF Schwandorf - HERREN III 9:4 :-(
BAMBINI - TuS Dachelhofen 1:8 :-(
DAMEN III - ASV Burglengenfeld III 6:4 :-(
HERREN V - FC Schwarzenfeld III 6:4 :-(
JUNGEN III - TV Nabburg IV 1:8 :-(
MÄDCHEN II - FC Maxhütte-Haidhof 8:0 :-(
MÄDCHEN I - TSV Pielenhofen 8:2 :-(
JUNGEN I - DJK Weiden 8:2 :-(
DJK Steinberg - JUNGEN IV 8:4 :-(
FC Schwarzenfeld - DAMEN II 5:8 :-(
HERREN IV - SV Altendorf II 9:0 :-(
FC Stamsried - HERREN I 9:5 :-(

 

Die Tischtennismannschaften des TSV Detag brachten am letzten Wochenende mit sieben Siegen bei nur fünf Niederlagen  eine erfreulich positive Gesamtbilanz zustande.

Die Herren I konnten diesmal nicht an ihre Leistungen vom letzten Wochenende (8:8) anknüpfen. In Stamsried gab es ein insgesamt enttäuschendes 5:9, bei dem lediglich Daniel/Jenke, Thomas Jenke, Dieter Buchner, Christin Daniel und Kilian Graber mit Punkten beisteuerten. Den Herren III will der Einstand in ihre neue Liga (2. Kreisliga) nicht so recht gelingen, denn auch im dritten Spiel gab es eine Niederlage. Beim TTF Schwandorf kam Wernberg zwar mit 2:1 aus den Doppeln heraus, musste aber im Folgenden immer mehr das Heft aus der Hand geben, so dass am Ende mit 9:4 ein klarer Sieg für den Gastgeber heraussprang. Weiterhin gut im Rennen bleiben die Herren IV, die nach ihrem 9:0 Sieg über den SV Altendorf mit nun 4:0 Punkten weit oben in der Tabelle stehen. Einen guten Auftakterfolg erspielten sich die Herren V, die dem FC Schwarzenfeld zuhause beim 8:0 Sieg keine Chance gaben.

Ebenfalls gut in die neue Saison gestartet sind die Jungen I, sie trafen in der 3. Bezirksliga Nord  daheim auf den DJK Weiden und besiegten diese deutlich mit 8:2. Auch die Jungen III warten in der 2. Kreisliga auf den ersten Punktgewinn. Im Spiel gegen den TV Nabburg sollte dies jedoch nicht gelingen, denn der erwies sich bei seinem 8:1 Erfolg als zu stark. Sven Keck erzielte den Ehrenpunkt. Gegen den Tabellenzweiten, DJK Steinberg, sahen die Jungen IV gar nicht so schlecht aus. Sie verloren zwar am Ende mit 8:4, zeigten aber mit den Leistungen von Timo Brabec (2) und Markus Bauer (2), dass sie kämpfen können.

Nach zwei relativ knappen Auftaktniederlagen haben die Damen II nun in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim 1. FC Schwarzenfeld gelang nach überzeugendem Spiel mit 8:5 der erste doppelte Punktgewinn, der wieder mehr Selbstvertrauen geben sollte. Gleich im ersten Spiel mussten die Damen III an ihre Leistungsgrenze gehen. Zuhause gegen den ASV Burglengenfeld sah es anfangs nach der 3:1 Führung gut für Wernberg aus. Das änderte sich jedoch, als der Gast nach drei Einzelsiegen selbst mit 4:3 in Front ging. Jetzt war ein energischer Endspurt der TSV`lerinnen angesagt, um aus dem Rückstand mit ebenfalls drei Siegen den knappen 6:4 Sieg sicher zu stellen. Doris Schwarzbauer (2), Roswitha Achhammer (2), Sofie Meiller und Meiller/Schwarzbauer waren sichtlich erleichtert. Optimal in der Oberpfalzliga gestartet sind die Mädchen I, die auch in ihrer zweiten Begegnung einen Sieg einfuhren. Der TSV Pielenhofen war diesmal zu Gast und musste schon nach kurzer Zeit einsehen, dass es in Wernberg nichts zu holen gab. Nach dem 2:2 Zwischenstand trumpfte der Gastgeber mächtig auf und überrollte mit 8:2 förmlich seinen Gegner. Nach ihrem zweiten 8:0 Sieg in Folge stehen die Mädchen II verdient auf dem ersten Platz in der 1. Kreisliga. Gegen den FC Maxhütte-Haidhof zeigten sie sich derart überlegen, als sie nicht einmal einen Satz abgaben. Die Bambinis unterlagen gegen die TuS Dachelkhofen deutlich mit 8:1, wobei Linda-Sophie Vogt der Ehrenpunkt gelang.

 

(wdb)