Spieltag 07.04.2013

MÄDCHEN 1 - DJK Ettmannsdorf II 6:8 :-(
HERREN II - TV Nabburg III 4:9 :-(
JUNGEN II - TV Wackersdorf III 8:5 :-(
MÄDCHEN II - TuS Dachelhofen 8:1 :-(
SV Neusorg II - DAMEN I 2:8 :-(
FC Schwarzenfeld III - HERREN V 2:8 :-(

FC Chamerau

-

HERREN I

9:7

:-(

 

Eine ausgeglichene Bilanz schafften die sechs beteiligten Tischtennismannschaften des TSV Detag vergangene Woche, sie erbrachten drei Siege und drei Niederlagen.

Jede Siegesserie hat einmal ihr Ende, auch die der Herren I, die seit fünfzehn Spieltagen anhielt. Beim FC Chamerau endete für sie mit einer bitteren 9:7 Niederlage der Traum, vom vierten Spieltag bis zum letzten Auftritt ohne Niederlage auszukommen. Wernberg geriet von Beginn an unter Druck, denn der Gastgeber hatte anfangs immer leichte Vorteile (3:1, 4:2). So dauerte es ziemlich lange, bis beim 5:5 der Gleichstand erreicht war. Doch die Erleichterung währte nur kurz, denn Chamerau setzte sofort nach und legte wieder drei Punkte vor (8:5). Alexander und Dieter Buchner hielten anschließend mit ihren beiden Siegen die Möglichkeit für ein Unentschieden offen (8:7), doch die Chance war vertan, als das Abschlussdoppel mit 1:3 am Gegner scheiterte.

Mit einer 8:2 Niederlage beim Tabellenzweiten SV Neusorg haben die Damen I ihre Saison bereits jetzt schon abgeschlossen. Nicht in bester Formation angetreten, sahen sie sich nicht in der Lage, ein besseres Resultat zu erzielen. Nur Sarah Segerer zeigte sich mit ihren zwei Punkten dem überlegenen Gegner gewachsen. Nach Auswertung aller Spiele bedeutet das jetzt Rang sechs im Zehnerfeld der Oberpfalzliga.

Eine Chance haben die Herren II noch, um in der 1. Kreisliga gegen den letzten Gegner TuS Dachelhofen III einen Prestigesieg zu landen. Im vergangenen Spiel zuhause gegen TV Nabburg gelang das nicht. Trotz einiger Lichtblicke unterlagen sie mit 9:4, wobei Segerer/Büttner, Meiller/Liebrich, Simon Büttner und Jörg Meiller noch am besten zu Recht kamen.

Nach  einem erfreulichen 8:2 Erfolg über den 1.FC Schwarzenfeld ist den Herren V mit nun 8:14 Punkten der fünfte Platz in der 4. Kreisliga (Viererliga) nicht mehr zu nehmen.

Die Jungen II haben in der 2. Kreisliga auch die letzte Hürde genommen und den Zweiten der Tabelle, den TV Wackersdorf mit 8:5 unter Kontrolle gehalten. Sie standen schon vor dieser Begegnung als Titelträger fest, es ging also in diesem Spiel nur noch um die Ehre. Ihr Gegner hielt tapfer mit, gab sich trotz eines 4:1 Rückstands nicht geschlagen, sondern sorgte mit dem 5:5 Ausgleich noch einmal für Spannung. Aber Wernberg ließ nicht locker und kam nach weiteren drei Punkten zum verdienten Sieg.

Ebenfalls den Meistertitel unterstrichen haben die Mädchen II, die in der 1.Kreisliga mit nun drei Punkten Vorsprung den Spielbetrieb abgeschlossen haben. Der letzte Auftritt gegen den dezimiert angetretenen Gegner TuS Dachelhofen endete für sie mit einem klaren 8:1 Erfolg.

 

(wdb)