Spieltag 06.11.2011

DAMEN I - SV Neusorg II 3:8 :-(
SV Altendorf - HERREN IV 9:2 :-(
TSV Stulln II - JUNGEN III 8:1 :-(
JUNGEN I - DJK Neustadt/WN 5:8 :-(
MÄDCHEN I - FSV Berngau 8:4 :-(
TSV Klardorf II - DAMEN III 5:5 :-(
FC Chamerau - DAMEN I 2:8 :-(
FC Schwarzenfeld - HERREN II 9:2 :-(
TV Amberg - JUNGEN I (Bezirkspokal) 2:5 :-(

Nicht ganz zufrieden blickt man auf die letzte Spielwoche zurück, denn die Tischtennismannschaften des TSV Detag lieferten mit zwei Siegen, fünf Niederlagen und einem Unentschieden nur bescheidene Beiträge ab.

Durchwachsene Leistungen zeigten die Damen I bei ihren beiden fälligen Auftritten. Zuerst gab es im Heimspiel gegen Angstgegner SV Neusorg die erwartete Niederlage. Allerdings kam die erst zustande, als Wernberg nach gefälligem Beginn (2:0 und 3:2 Führung) sein Pulver verschossen hatte und dem Gegner vollends das Feld überließ. Sechs Punkte in Folge für Neusorg bedeuteten das Aus (3:8). Braun/Rauch, Segerer/Schachtner und Simone Schachtner verloren in der Endphase fünf Spiele im fünften Satz. Die zweite Begegnung beim FC Chamerau lief dann besser. Eine auch hier herausgespielte 3:2 Führung konnte in der Folge besser ausgenutzt werden: Man landete fünf Einzelerfolge in Serie und beendete diese Partie folglich mit 8:2.

Die Damen III können mit dem erreichten Ergebnis beim Tabellenzweiten TV Klardorf zufrieden sein. Ihre am Anfang erspielte 3:1 Führung währte nur kurz, dann hatte der Gastgeber ausgeglichen. Wernberg legte zwar am Schluss jeweils einen Zähler vor, musste jedoch zwei Mal in Folge den Ausgleich hinnehmen, so dass am Ende beide Mannschaften mit dem 5:5 Unentschieden zufrieden waren. So sehen es auch Roswitha Achhammer (2), Ulrike Krois (2) und Achhammer/Krois.

Nach wechselnden Erfolgen und Misserfolgen lag nach dem Gesetz der Serie bei den Mädchen I wieder ein Sieg in der Luft. Gesagt und getan: Zuhause gegen den FSV Berngau gab es im fünften Spiel den dritten Sieg, man schreibt also wieder schwarze Zahlen (6:4). Bis zum 2:2 Zwischenstand hielt der Gegner noch mit und gab sich erst geschlagen, als Wernberg mit sechs Erfolgen aus acht Spielen den 8:4 Endstand erzielt hatte.

Der Erste der Tabelle in der 1. Kreisliga, der 1. FC Schwarzenfeld,  gab sich gegen die Herren II keine Blöße auf heimischen Tischen. Da nur Kilian Graber und Georg Lang ein Einzel für sich verbuchen konnten, ging der Sieg mit 9:2 relativ deutlich an den Gastgeber.

Keine Siegeschance zeichnete sich bei den Herren IV im Spiel gegen den Tabellenführer SV Altendorf ab. Da lediglich Ram/Höpfl und Thomas Höpfl punkteten, war die 9:2 Niederlage nicht zu verhindern.

Gut gespielt und dennoch mit 8:5 verloren ist die Kurzfassung der Begegnung der Jungen I mit dem DJK Neustadt. Bis zum 3:3 sah man zwei gleichwertige Gegner, auch als der Gast mit 5:4 leichte Überlegenheit gewann, war noch nichts entschieden. Die folgenden beiden Siege zum 7:4 für Neustadt brachen dann den Widerstand der Wernberger. Da half auch 7:5 Anschlusspunkt nicht mehr viel, das Endergebnis ließ nicht lange auf sich warten.

Deutlich überlegen zeigte sich der bisher verlustpunktfreie TSV Stulln gegen die Jungen III. Nach der erfolgreichen Doppeleröffnung durch Klinger/Hösl spielte der Gastgeber groß auf und ließ das Wernberger Team nicht mehr zum Zuge kommen (1:8).

 Im Bezirkspokal gewannen die Jungen I mit 5:2 beim TV Amberg und kamen auf diese Weise eine Runde weiter.

 

(wdb)