Spielbericht 05.10.2008

TV Vohenstrauß - JUNGEN I 1:5 BezPok :-(
HERREN II - SF Bruck 96 IV 9:0 :-(
JUNGEN II - TSV Nittenau III 8:5 :-(
MÄDCHEN III - MÄDCHEN II 0:8 :-(:-(
JUNGEN III - SpVgg Pfreimd 3:8 :-(
JUNGEN I - TTC Kolping Hirschau 2:8 :-(
DAMEN I - DJK Ettmannsdorf 1:8 :-(
MÄDCHEN I - FSV Berngau 8:1 :-(
SpVgg Pfreimd - DAMEN III 5:8 :-(
FC Miltach - HERREN I 9:4 :-(
SpVgg Pfreimd - HERREN III 4:9 :-(

Die Tischtennismannschaften des TSV Detag kamen letztes Wochenende etwas besser in Schwung als den Spieltag zuvor. Es gab fünf Siege und vier Niederlagen. Nicht enthalten in dieser Bilanz ist das Spiel der Mädchen III gegen die eigene zweite Garnitur.

Gleich im ersten Auftritt in der neuen 2. Bezirksliga Nord haben die Herren I den rauhen Wind  dieser Liga zu spüren bekommen. Aber ihr Gegner in Miltach zeigte sich überrascht, als seine 3:1 Führung von Wernberg erst egalisiert, dann zu einem eigenen 4:3  Vorteil umgewandelt wurde. Doch dann passte nichts mehr zusammen. Miltach gewann alle sechs folgenden Einzel und siegte mit 9:4. Nowak / Buchner, Peter Nowak, Dieter Buchner und Stefan Segerer hatten sich nach dem Erfolg versprechenden Zwischenstand mehr ausgerechnet.

Leichtes Spiel hatten die Herren II gegen einen dezimiert angetretenen Gegner aus Bruck, siegten glatt mit 9:0 und haben damit schon mal vier Punkte auf dem Konto.

Ebenfalls einen Erfolg  vermelden die Herren III. In Pfreimd waren sie selbst überrascht, wie gut die Partie von Beginn an für sie lief, denn nach zwei gewonnenen Doppeln gab es im ersten Durchgang nur eine Niederlage, so dass ihr Vorsprung auf 7:2 anwuchs. Ausgeglichener zeigten sich die Ergebnisse im zweiten Durchlauf, aber da benötigte Wernberg nur noch zwei Siege, um den 9:4 Endstand her zu stellen. Nicht konsequent genug waren die Jungen I im Heimspiel gegen den TTC Hirschau. Die wichtigen Punkte gingen bei Fünfsatzniederlagen verloren, so dass man sich beim 2:8 auf die Punkte von Johannes Liebrich und Alexander Buchner beschränken musste.

Was für die Jungen II zuhause gegen den TSV Nittenau zunächst nach einer klaren Angelegenheit aussah (6:2 Führung), wurde am Ende durch den hartnäckig kämpfenden Gegner noch einmal knapp(6:5). Erst zwei weitere Erfolge brachten den 8:5 Sieg. Meiller / Ebenburger, Jörg Meiller (3), Michael Ebenburger (3) und Johannes Schärtl waren sich anfangs ihrer Sache zu sicher.

Im Heimspiel gegen die SpVgg Pfreimd gelang es nur Greim / Bauer, Reinhard Hammer und Daniel Bauer von den Jungen III, ihren Gegner Punkte abzunehmen, so dass der Sieg mit 8:3 an den Gast fiel.

Auch im zweiten Landesligaauftritt der Damen I gegen die DJK Ettmannsdorf gab es für die Wernbergerinnen nichts zu holen. Doch manch knappe Entscheidungen weisen auf den Widerstand  hin, den Wernberg bot, doch wurde lediglich Susanne Schirmer mit einem Einzelerfolg belohnt.

Einen erfreulichen Auswärtserfolg landeten die Damen III (3.Bezirksliga Ost) bei der SpVgg Pfreimd. Zwei gewonnene Doppel zu Beginn der Partie und weitere Einzelsiege führten zu einem beruhigenden Vorsprung (5:2). Zwar schmolz der wieder zum 5:4 zusammen, aber der Gesamtsieg (8:5) war nicht mehr gefährdet. Meiller / Jenke, Schwarzbauer / Achhammer, Evi Meiller (3), Doris Schwatzbauer und Veronika Jenke (2) sorgten für die Wernberger Punkte.

Bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel fuhren die Mädchen I ein. Im Heimspiel gegen den FSV Berngau gab es einen überlegenen 8:1 Erfolg, der deutlich zeigt, dass die TSV’lerinnen diese Saison ernsthafter angehen als das im letzten Jahr der Fall war.

Im Hausduell der Mädchen III mit der eigenen zweiten Garnitur zeigten sich die Mädchen II beim 8:0 Sieg klar überlegen.

Im Bezirkspokal besiegten die Jungen I den TV Vohenstrauß mit 5:1

 wdb