Spieltag 05.12.2010

TSV Nittenau V - HERREN III 9:7 :-(
KF Oberviechtach II - JUNGEN IV 3:8 :-(
ASV Burglengenfeld III - DAMEN III 6:4 :-(
MÄDCHEN II - DJK Steinberg 3:8 :-(
JUNGEN II - SF Bruck 96 III 8:5 :-(
MÄDCHEN I - DJK Arnschwang 8:0 kampflos :-(
TuS Dachelhofen - BAMBINI 8:5 :-(
HERREN I - DJK Neustadt/WN 3:9 :-(
JUNGEN I - TV Vohenstrauß (Bezirkspokal 1/4F) 3:5 :-(
MÄDCHEN II - TSV Nittenau (Kreispokal 1/2 Finale) 5:3   :-(
MÄDCHEN II - DJK Steinberg I (Kreispokal Finale) 0:5   :-(
BAMBINI - DJK Steinberg (Kreispokal 1/2 Finale) 5:1   :-(
TuS Dachelhofen - BAMBINI  (Kreispokal Finale) 5:2   :-(

 

 

 Bis auf vier Teams haben alle anderen Tischtennismannschaften des TSV Detag mit Ablauf der letzten Spielwoche die verdiente Halbzeitpause angetreten. Es gab allerdings bei den Ergebnissen einige unliebsame Überraschungen.

So verloren die Herren I im Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK Neustadt relativ glatt mit 9:3. Nur das Doppel mit Daniel/Jenke sowie die Einzel mit Alfred Braun und Christian Daniel konnten für Wernberg Punkte holen. Nun ist der ehemals großartige Punktestand (10:4) auf 10:8 zusammengeschmolzen und es droht bei einer erneuten Niederlage im letzten Spiel gegen den FC Miltach ein ausgeglichenes Konto.

Auch die Herren III haben in der Tabelle den Weg nach unten angetreten. Schuld war eine erneute knappe Niederlage beim TSV Nittenau. Bis zum 4:4 hielt man diese Partie ausgewogen, das Dilemma nahm anschließend seinen Lauf, als der Gastgeber in den folgenden Einzeln mit einer Ausbeute von 4:1 den entscheidenden 8:5 Vorsprung herausspielte. Wernberg kämpfte, kam noch einmal auf 8:7 heran, musste jedoch im Abschlussdoppel die 9:7 Niederlage hinnehmen.

Mit ausgeglichener Gesamtbilanz (6:6) haben die Jungen II die Vorrunde in der 2. Kreisliga beendet. Gegen die SF Bruck gab es zum Abschluss nochmals einen erfreulichen 8:5 Erfolg, der durch Hammer/Tischler, Tobias Baumann (2), Jonas Tischler, Johannes Fleischmann (2) und Reinhard Hammer (2) zustande kam und nun zu einem sicheren Mittelfeldplatz in der Tabelle führt.

Erst am letzten Spieltag gelang den Jungen IV in der 3. Kreisliga Süd ein doppelter Punktgewinn. Mit 8:3 gewannen sie bei Schlusslicht KF Oberviechtach und haben nun mit 3:11 Punkten wenigstens zum Tabellenletzten einigen Abstand hergestellt.

Eine enttäuschende 6:4 Niederlage einstecken mussten die Damen III beim ASV Burglengenfeld. Der Gastgeber, einen Platz schlechter postiert als Wernberg, konnte seine knappe Führung von Beginn an halten und kam auf diese Weise zum Erfolg. Doris Schwarzbauer (2) und Evi Meiller (2) blicken nun auf eine verkorkste Hinrunde zurück (3:7 Punkte, Platz vier im Sechserfeld).

Mit überzeugenden 10:0 Punkten haben die Mädchen I die Herbstmeisterschaft in der 2. Bezirksliga Nord gewonnen. Dazu unfreiwillig beigetragen hat der DJK Arnschwang, der im letzten Spiel keine Mannschaft stellen  konnte und somit Wernberg zu einem kampflosen 8:0 Sieg verhalf.

Dagegen haben die Mädchen II ihre erste Position in der Kreisliga Schwandorf beim letzten Auftritt abgeben müssen. Schuld war eine nicht einkalkulierte Niederlage im Heimspiel gegen den DJK Steinberg. Dabei kamen sie mit ihrem Gegner überhaupt nicht zu Recht, gerieten mit 3:1 und später mit 7:2 deutlich in Rücklage, die dann mit 8:3 ihr Ende fand. Nun müssen sie, punktgleich mit zwei anderen Mannschaften, mit dem zweiten Platz zufrieden sein.

Ähnliches widerfuhr den Bambinis, die durch ihre 8:5 Niederlage beim TuS Dachelhofen ihre Ambitionen auf den Herbsttitel begraben mussten. Diese Niederlage für Bruckner/M. Schlögl, Ramona Schlögl (2), Martin Schlögl und Annika Buchner kann sogar das Abrutschen auf Rang drei zur Folge haben.

(wdb)