Spieltag 04.11.2012

DJK Ettmannsdorf IV - HERREN III 4:9 :-(
HERREN I - TuS Dachelhofen II 9:5 :-(
KF Oberviechtach II - HERREN IV 5:9 :-(
JUNGEN III - TTC Neunburg II 1:8 :-(
JUNGEN II - TV Wackersdorf IV 8:0 :-(
JUNGEN II - TV Wackersdorf IV 1:5 (KreisPok) :-(
JUNGEN I - SV Illschwang 3:5 (BezPok) :-(

Es waren zwar nur fünf Spiele, die von den Tischtennismannschaften des TSV Detag letzte Woche ausgetragen wurden, aber sie waren mit vier Siegen bei nur einer Niederlage in der Endsumme sehr erfolgreich.

Der zweite Saisonsieg der Herren I in der 3. Bezirksliga Ost zuhause gegen den TuS Dachelhofen bewirkte sofort einen Riesensprung Richtung Tabellenmitte. Wernberg hatte allerdings anfangs mächtig zu tun, um nach mäßiger Doppelausbeute (1:2) und im folgenden Spielverlauf (2:4) die Oberhand zu gewinnen. Nach dem Ausgleich ging der Gast mit 5:4 letztmalig in Führung, dann bestimmte der TSV eindeutig das Geschehen, wie die fünf anschließend gewonnenen Einzel unter Beweis stellen. Der noch deutliche 9:5 Erfolg führt nun zu einem Punktestand von 5:5, der jetzt sogar wieder den Kontakt zur Tabellenführung hergestellt hat.

Auch die Herren III haben sich mit ihrem zweiten Sieg aus der Gefahrenzone  gebracht. Beim DJK Ettmannsdorf gelang ihnen  ein nicht unbedingt erwarteter klarer 9:4 Sieg. Bis zum 2:2 sah man eine ausgeglichene Partie, die jedoch im Anschluss deutlich zugunsten Wernbergs kippte, als fünf Einzelerfolge in Serie dem Gastgeber den Schneid nahm. Je zwei Siege in der Folge führte dann die Entscheidung herbei. Gessl/Kiener, Gläßer/Jenke, Roland Gessl, Rainer Achhammer (2), Matthias Kiener, Georg Lang, Hans-Erich Jenke und Michael Gläßer blicken nun optimistischer in die Zukunft.

Die Herren IV bleiben weiterhin im Kopf an Kopfrennen mit der SpVgg Pfreimd. Ihr vierter Sieg im vierten Spiel führt zu der grotesken Situation, dass Pfreimd mit 8:0 Punkten und 36:11 Spielen hauchdünn vor Wernberg (8:0, 36:12) den Spitzenplatz behält. Im Spiel beim KF Oberviechtach gab Wernberg bei seinem 9:5 Erfolg einen Punkt zu viel ab, um auch im Spieleverhältnis gleich zu ziehen. Aber bereits am nächsten Wochenende kommt es zum großen Showdown um die alleinige Tabellenführung, wenn Wernberg in Pfreimd anzutreten hat.

 

Weiterhin ihre Dominanz in der 2. Kreisliga demonstrieren die Jungen II. Ihr klares  8:0 über den TV Wackersdorf  IV bedeutet mit 8:0 Punkten und 32:6 Spielen Platz eins in der Tabelle.

Dagegen kommen die Jungen III in der gleichen Liga nicht so zurecht. Nach der 1:8 Heimniederlage gegen den TTC Neunburg warten sie immer noch auf den ersten Punktgewinn.

Im Bezirkspokal spielten die Jungen I gegen den SV Illschwang und verloren knapp mit 5:3.

Der Kreispokal brachte folgendes Ergebnis: Jungen II-TV Wackersdorf 1:5

(wdb)