Spielbericht  04.12.2005

BAMBINI - TuS Dachelhofen 5:5 :-(
JUNGEN III - FC Schwarzenfeld 8:0 :-(
TuS Dachelhofen III - JUNGEN V 8:4 :-(
JUNGEN IV - DJK Steinberg III 8:0 :-(
SpVgg Pfreimd - MÄDCHEN II 5:8 :-(
TV Nabburg IV - JUNGEN V 8:1 :-(
DJK Steinberg - MÄDCHEN I 8:4 :-(
DJK Steinberg III - MÄDCHEN III 2:8 :-(
JUNGEN I - TSV Erbendorf 8:2 :-(
ASV Burglengenfeld III - HERREN III 9:2 :-(
SC Eschenbach - DAMEN II 8:5 :-(

In Anbetracht des bevorstehenden Vorrundenabschlusses hatte hauptsächlich noch der Nachwuchs das restliche Tischtennisprogramm zu bestreiten. Er konnte sich nun bei elf Begegnungen, die mit fünf Siegen, fünf Niederlagen und einem Unentschieden exakt ausgeglichen ausfielen auch in die Winterpause verabschieden.

Leider blieben auch im Kellerduell der beiden Abstiegskandidaten der 2. Bezirksliga die Damen II in Eschenbach ohne Sieg. Spätestens jetzt nach der 8:5 Niederlage müssen sie erkennen, dass ihre Leistungen für diese Liga nicht ausreichen. Nach einer 4:2 Führung gab es im zweiten Einzeldurchgang einen totalen Einbruch (0:4). Da auch die dritte Runde mit 2:1 an Eschenbach ging, stand die Niederlage für den TSV fest.

Den Mädchen I gelingt es nicht so recht, vom hinteren Tabellenplatz wegzukommen. Dabei bräuchten sie lediglich einen Sieg, um sich dort endgültig zu entfernen. So aber bleiben sie nach ihrer 8:4 Niederlage in Steinberg auf dem vorletzten Platz in der Oberpfalzliga. Kerstin Rauch (3) und Sarah Segerer wehrten sich vergeblich.

Die Mädchen II haben es tatsächlich geschafft, mit „zu Null“ die Vorrunde zu beenden. Allerdings hatten sie in Pfreimd eine harte Nuss zu knacken, denn erst beim Stande von 4:4 gelang ihnen mit drei Einzelsiegen der entscheidende Vorsprung. Danach war es nicht mehr schwierig, den 8:5 Sieg zu erringen. Segerer / Meiller, Sarah Segerer (3), Christina Ram (2) und Pia Meiller (2) sind auf jeden Fall würdige Herbstmeister.

Bei ihrem deutlichen 8:2 Sieg in Steinberg ließen die Mädchen III nur wenig Widerstand zu. Dagegen hatten die Bambinis zuhause gegen Dachelhofen einen harten Kampf zu bestehen. Nach einer 4:2 Führung wähnten sie sich bereits am Ziel, mussten aber anschließend nach drei Niederlagen (4:5) um den einen noch möglichen Punkt bangen. Tobias Baumann war es schließlich, der seine Mannschaft mit einem Fünfsatzsieg zum 5:5 Unentschieden erlöste.

Volker Schirmer und Hans-Martin Schirmer von den Herren III waren die einzigen Spieler, die positive Zahlen schrieben, ansonsten gab es bei der 9:2 Niederlage in Burglengenfeld nichts zu holen.

Nach wie vor gut im Rennen bleiben die Jungen I –nun wieder mit Alexander Buchner – durch ihren 8:2 Heimsieg über den TSV Erbendorf. Wenn man einmal vom ATSV Tirschenreuth (12:0) absieht, der in der 2.Bezirksliga enteilt scheint, ist der zweite Platz (8:4) für den TSV ein großartiger Erfolg.

Nur drei Sätze gaben die Jungen III bei ihrem 8:0 Sieg gegen den FC Schwarzenfeld ab. Sogar dieses gute Ergebnis überboten noch die Jungen IV, denn beim 8:0 über Steinberg gab es nur einen Viersatzsieg (24:1 Sätze).

Bei den Jungen V fehlte in Dachelhofen nicht viel um wenigstens einen Punkt mitzunehmen, aber M.Schlosser / Denzinger, Manuel Schlosser (2) und Daniel Baumann scheiterten mehrfach knapp bei der 8:4 Niederlage. Bei ihrer zweiten Begegnung mit dem TV Nabburg war außer dem einen Punkt von Andreas Bauer nichts zu erreichen (1:8).

 wdb