Spielbericht  02.10.2005

BAMBINI - DJK Steinberg 8:2 :-(
SF Bruck 96 - MÄDCHEN II 0:8 :-(
TV Nabburg   JUNGEN II 5:8 :-(
TSV Nittenau III   HERREN II 9:1 :-(
JUNGEN IV   JUNGEN V 7:7 :-(
MÄDCHEN II   MÄDCHEN III 8:0 :-(
TB Regenstauf   MÄDCHEN I 8:4 :-(
TV Nabburg   HERREN III 9:0 :-(
TTC Eslarn   JUNGEN I 6:8 :-(
TSV Klardorf   JUNGEN III 1:8 :-(
SF Bruck 96   HERREN I 9:2 :-(
DJK Vilzing II   DAMEN I 8:5 :-(
HERREN IV - FC Schwarzenfeld II 2:9 :-(
FC Schwarzenfeld II - HERREN II 0:5 Pok :-(
TV Wackersdorf - JUNGEN IV 5:0 Pok :-(
JUNGEN II - TSV Klardorf I 5:0 Pok :-(
TTC Pirkensee - JUNGEN III 3:5 Pok :-(
MÄDCHEN II - TuS Dachelhofen III 2:5 Pok :-(
TV Wackersdorf - BAMBINI 1:5 Pok :-(

Einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten die Tischtennismannschaften des TSV Detag am vergangenen Wochenende. Der dritte Spieltag brachte bei insgesamt 13 Begegnungen nur fünf Siege aber sechs Niederlagen. Zwei hausinterne Ergebnisse sind in dieser Statistik nicht enthalten.

Die Damen I erwischte es diesmal in Vilzing. Zunächst sah man eine äußerst ausgeglichene Partie, man bewegte sich wie das Pendel einer Uhr im Gleichtakt auf das Endergebnis zu. Doch dann blieb Wernberg plötzlich stehen. Drei Punkte Vilzings besiegelten eine aus Wernbergs Sicht enttäuschende 8:5 Niederlage. Schirmer / Schachtner, Heidi Braun, Ingrid Rauch, Susanne Schirmer und Simone Schachtner blieben diesmal unter ihren Möglichkeiten.

Auch die Mädchen I können vom Auswärtsstart in Regenstauf nichts Positives berichten. Zu eindeutig verlief  dort das Spiel zugunsten des Gastgebers (7:2 Führung), so dass auch zwei weitere Punkte des TSV nur zu einer 8:4 Resultatsverbesserung führten.

Für die Mädchen II begann die Verbandsrunde mit Verspätung. Dafür hielten sie sich aber gleich mit zwei Siegen  schadlos. In Bruck waren sie nach nur einem Satzverlust deutlich mit 8:0 erfolgreich. Auch im „Lokalderby“ gegen die eigenen Mädchen III gab es zwar mehr Sätze aber im Endergebnis ein weiteres 8:0.

Die Jüngsten, die Bambinis eröffneten die Saison mit einem 8:2 Sieg über DJK Steinberg.

Wenn man ohne zwei Stammspieler gegen den Topfavoriten in der 3.Bezirksliga antreten muss, dann sind die Siegeschancen mehr als gering. Das nahmen die Herren I aus Bruck mit nachhause, wo sie mit 9:2 deutlich in die Schranken gewiesen wurden. Nur Peter Nowak konnte zusammen mit Christian Daniel und in einem Einzel seine Klasse unter Beweis stellen. Lediglich gegen den ehemaligen Bayernligaspieler Christian Regner gab es für ihn eine hauchdünne Fünfsatzniederlage.

Die Herren II akzeptierten in Nittenau die Überlegenheit des Gastgebers, so dass sich ihre Gegenwehr in Grenzen hielt. Thomas Jenke rettete bei der 9:1 Niederlage den Ehrenpunkt.

Der blieb den Herren III in Nabburg allerdings versagt, denn dort gelang beim 0:9 nicht viel.

Trotz großer Kampfmoral mussten sich die Herren IV zuhause gegen Schwarzenfeld mit 9:2 beugen. Nur Matthias und Michael Lindner im Doppel und Matthias Lindner im Einzel waren in einem Spiel erfolgreich, das nach einigen knappen Fünfsatzniederlagen hätte enger enden können.

Obwohl eine Liga höher als in der letzten Saison hat man von den Jungen I den Eindruck, konzentrierter und damit erfolgreicher aufzuspielen. Diesmal in Eslarn wurde im zweiten Spiel der zweite 8:6 Sieg eingefahren. Der entscheidende 7:4 Vorsprung wurde im zweiten Einzeldurchgang (3:1) herausgearbeitet. Eslarn kam zwar noch einmal auf 7:6 heran, aber Alexander Buchner konnte im letzten Einzel seinen Gegner mit 3:0 Sätzen besiegen. Spätesten jetzt haben Büttner / Lindner, Simon Büttner (3), Matthias Lindner (2), Armin Dinkelmeyer und Alexander Buchner in der 2.Bezirksliga auf sich aufmerksam gemacht.

Ihren Erfolgskurs treu bleiben die Jungen II. In Nabburg setzten sie die Reihe ihrer Siege wie im Vorjahr auch in der 1.Kreisliga fort. Beim 8:5 unterstrichen Meller / Lorenz, Ram / Lindner, Thomas Ram (2), Matthias Meller (2), Sebastian Lindner uns Maximilian Lorenz ihr hohes Niveau.

Gut in Fahrt zeigen sich auch die Jungen III, die in Klardorf mit 8:1 zu ihrem zweiten Sieg kamen.

Im zweiten hausinternen Duell zwischen den Jungen IV und V gab es ein gerechtes 7:7 Unentschieden.

Die erste Runde im Kreispokal brachte folgende Resultate:

Schwarzenfeld – Herren II  0:5, Pirkensee – Jungen III  3:5,

 wdb