Spielbericht  01.10.2006

BAMBINI - SpVgg Pfreimd 8:1 :-(
SGS Amberg IV - MÄDCHEN III 8:0 :-(
JUNGEN III - TV Nabburg III 0:8 :-(
DAMEN II - FC Chamerau II 8:5 :-(
DAMEN IV - FC Schwarzenfeld 2:6 :-(
HERREN III   TV Nabburg II 4:9 :-(
JUNGEN IV   SpVgg Pfreimd II 3:8 :-(
DJK Ettmannsdorf II   MÄDCHEN II 6:8 :-(
TV Nabburg   DAMEN III 6:3 :-(
TSV Nittenau   JUNGEN I 8:2 :-(
FC Schwarzenfeld   JUNGEN II 1:8 :-(
FC Chamerau   MÄDCHEN I 3:8 :-(
DJK Ettmannsdorf IV   HERREN IV 1:9 :-(
SV Tiefenbach - HERREN I 5:9 :-(
HERREN I - SV Immenreuth 4:5 :-(
HERREN II - TV Wackersdorf 0:5 :-(

 Da nur die Damen I und Herren II pausieren durften, waren 14 (!) Tischtennismannschaften des TSV Detag am vergangenen Wochenende in den Spielbetrieb verwickelt. Dabei gestaltete sich die Gesamtbilanz mit sieben Siegen und ebenso vielen Niederlagen exakt ausgeglichen.

Fest entschlossen waren die Herren I nach Tiefenbach gereist, um auch dort ohne zwei wichtige Stammspieler einen Erfolg zu erzielen. Das gelang ihnen zunächst besser als erwartet, denn nach dem ersten verlorenen Doppel folgte eine Serie von sechs Siegen  für den TSV. Tiefenbach kam nach dem 1:6 besser ins Spiel und verkürzte auf 4:6. Aber mit Stefan Segerer, Alfred Braun und Thomas Jenke standen drei Punktegaranten an den grünen Tischen und stellten, nachdem nur noch ein Punkt verloren ging, mit 9:5 das Gesamtergebnis her.

Die Herren III, mit einem guten 9:6 Sieg in die Saison gestartet, mussten diesmal mit 4:9 die Punkte abgeben. Nach dem 2:2 Zwischenstand zog Nabburg unaufhaltsam auf 8:2 davon, ehe Markus Schatz und Hans-Erich Jenke zum 8:4 aufschlossen. Das Aus folgte postwendend mit dem neunten Punkt für den Gegner.

Auf wenig Widerstand trafen die Herren IV beim DJK Ettmannsdorf und landeten einen deutlichen 9:1 Sieg.

 

Bereits nach der zweiten Niederlage der Jungen I wird die Luft dünn in der 1.Bezirksliga. Nur Dinkelmeyer / Lindner M. und Matthias Lindner gelangen beim 2:8 gegen Nittenau Punkte, ansonsten beherrschte der Gastgeber die Szene.

Ihre verspäteten Saisoneinstieg feierten die Jungen II mit einem klaren 8:1 Erfolg über Schwarzenfeld.

Ohne Chance waren die Jungen III, die zuhause vom TV Nabburg mit 8:0 förmlich überrannt wurden.

Etwas besser machten es die Jungen IV, die nach Punkten von Johannes Schärtl, Ralf Meiller und Jörg Meiller nur mit 3:8 gegen die SpVgg Pfreimd verloren.

 

Nach den beiden 7:7 Unentschieden zum Saisonauftakt kamen die Damen II nun endlich zum doppelten Punktgewinn. Über ein 4:1, 4:4 und 5:5 gegen FC Chamerau stellten Klinger / Kiener, Renate Kiener (2), Martina Klinger (2) und Kerstin Rauch (3) mit 8:5 einen knappen Sieg sicher.

Den Damen III gelang es beim TV Nabburg nur einmal (2:1) in Führung zu gehen, ansonsten dominierte der Gastgeber das Geschehen (6:3). Doris Schwarzbauer, Evi Meiller und Braun / Meiller boten jedoch bemerkenswerten Widerstand.

Die Damen IV bekamen es bei ihrer Begegnung mit Schwarzenfeld ausschließlich mit der Familie Vier zu tun, aber diese entpuppte sich für die Wernbergerinnen als zu stark. Nur Veronika Jenke und Roswitha Achhammer konnten beim 2:6 die Erfolgswelle der Gegnerinnen etwas abbremsen.

 

Ihrem guten 7:7 Auftaktunentschieden gegen Pfreimd ließen die Mädchen I in Chamerau einen 8:3 Sieg folgen. Damit ist Ram / Hammerl, Segerer / Meiller, Sarah Segerer (3), Theresa Hammerl, Christina Ram und Pia Meiller in der 2. Bezirksliga ein guter Einstieg gelungen.

Mit einem knappen 8:6 Erfolg über DJK Ettmannsdorf bissen sich die Mädchen II durch. Bis zum 4:4 gelang es keiner Mannschaft, sich sichtbar abzusetzen. Dann führten drei Wernberger Punkte zum entscheidenden 7:4 Vorsprung, der schließlich gerade noch reichte. Gradl / Schertl, Verena Gradl (3), Darlyn Segerer (2), Lena Schwarzbauer und Laura Schertl zeigten sich zufrieden.

Siemens Amberg war bei seinem 8:0 Sieg über die Mädchen III eine Nummer zu groß.

Die Bambinis griffen mit einem 8:1 Sieg über Pfreimd in die Spielrunde der 1. Kreisliga ein.

Im Bezirkspokal unterlagen die Herren I nach langem Kampf gegen den Tabellenführer der 2.Bezirksliga unglücklich mit 4:5. Keine Chance hatten die Herren II beim 0:5 im Kreispokal gegen Wackersdorf.

wdb