Heidi Braun 

 hat die Qualifikation für die Süddeutschen  TT -  Meisterschaften  geschafft.

Bayerische Einzelmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen 2004/2005 vom 26.-27.02.2005 in Frammersbach bei Aschaffenburg

Nach den 1. Plätzen von Ingrid Rauch in der AK I und Heidi Braun in der AK II bei den Seniorenbezirksmeisterschaften im Januar 2005 in Schwarzenfeld, hatten sich beide für die Bayrischen Seniorenmeisterschaften qualifiziert. Ingrid mußte leider aufgrund eines privaten Termins passen Heidi nahm an diesem Wochenende an den Seniorenmeisterschaften teil und kehrte mit drei sensationellen 3. Plätzen zurück. 

Im Doppel mit ihrer zugelosten Partnerin Rita Maneth vom SSV Höchstädt aus Schwaben, hatte Heidi Glück denn beide verstanden sich spielerisch und menschlich gleich auf Anhieb sehr sehr gut, beide erreichten nach einem Freilos in der 1. Runde und einem Sieg gegen die favorisierten Häusler / Raul die Runde der letzten vier. Hier unterlagen sie allerdings der Paarung Lehnert / Haug aus Oberbayern. 

Im Mixed mit ihrem Partner Gerhard Allert vom ASV Fronberg wurde ebenfalls der 3. Platz erkämpft. Nach Siegen über Kübler /Stöberl und Lehnert / Thiel ,( das nach Heidi`s Aussage ein " Superspiel war, da beide Gegner mit Noppen spielten , aber Gerhard und Heidi ergänzten sich hier optimal und stellten so den Sieg sicher) , nach einem weiteren Sieg gegen Hampl/ Feyerabend mußten sie sich dann im Halbfinale den Favoriten und späteren Siegern Häusler / Krajnz geschlagen geben.

Im Einzel wurde Heidi in eine Gruppe mit Rubin, Elsing und Haller gelost. Die Spielerin Rubin war nicht anwesend so das es in der Vorrunde nur zwei Spiele gab. Sowohl Chrissie Elsing vom SV Neuperlach OBB als auch Elvira Haller von der DJK Landshut NDB besiegte Heidi souverän mit jeweils 3:0 Sätzen. Damit war der Gruppensieg und die Berechtigung am Sonntag weiter spielen zu können geschafft. Da Bayern bei den Seniorinnen 50 nur eine Quote von 6 Spielerinnen bei den Süddeutschen hat, hätte ein weiterer Sieg noch nicht gereicht. Heidi besiegte dann am Sonntag zuerst Erna Döbler vom SV Diespeck aus MFR mit 3:1 Sätzen und anschließend in einem spannenden Spiel Hannelore Haug vom TTC München Nord OBB mit ebenfalls 3:1 Sätzen. Damit war das Halbfinale und die Qualifikation erreicht. Im Halbfinale hatte Heidi dann gegen Christa Geist von Viktoria Wombach UFR allerdings keine Chance mehr und verlor mit 0:3 Sätzen. 

Einen herzlichen Dank auch an die anderen Spieler aus dem Kreis Schwandorf, allen voran Marion Voit, bei der Heidi auch mitfahren konnte, aber auch den "Jungs" Gerhard Allert und Werner Scharf, die Heidi bei allen Einsätzen mit guten Ratschlägen zur Seite standen. Es war anstrengendes, aber auch schönes Wochende das sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. 

Fazit : Drei mal 3. Bayrische Meisterin und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe geschafft, das war eine Superleistung, die von Heidi an diesem Wochenende erbracht wurde. Heidi hat damit die Farben des TSV Detag Wernberg, des TT- Kreises Schwandorf sowie die des Bezirkes Oberpfalz mehr als würdig vertreten. 

Herzlichen Glückwunsch Heidi !!

(AB)