600. Mannschaftsspiele  Wolf Büttner am 10.10.2008

im Bild: v.l. Georg Decker, Wolf Büttner, AbtLeiter D. Buchner

 

Am vergangenen Wochenende konnte Wolf Büttner für sein 600. Mannschaftsspiel ausgezeichnet werden.

Erst im Alter von 31 Jahren begann Büttner seine Tischtennislaufbahn. Inspiriert durch seine Frau Rita, das kameradschaftliche Abteilungsleben, den Spaß und die Freunde an der schnellen Sportart mit dem kleinen weißen Ball halten ihn seitdem mit dem Tischtennissport eng verbunden. Er ist seitdem ein zuverlässiger Stammspieler der 3. und 4. Herrenmannschaft.

Als Mannschaftsführer in beiden Mannschaften hatte er es in den vergangenen 32 Jahren nicht immer leicht einen reibungslosen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und zu organisieren.

Als unser Pressewart, seit 28 Jahren,  sorgt er wöchentlich für unsere Zeitungsberichte und Ergebnisdurchsagen. Sonntag für Sonntag schreibt er mit Kompetenz und Hintergrundwissen wie ein Sieg oder auch eine Niederlage einzuschätzen ist.

Eine Selbstverständlichkeit ist es für ihn bei internen Turnieren mitzuspielen und bei den Abteilungsveranstaltungen mitzuhelfen.

Georg Decker überbrachte die Glückwünsche des Hauptvereins und Abteilungsleiter Dieter Buchner überreichte den traditionellen Zinnbecher zum 600. Spiel und "spritzige" Getränke.

db