400. Mannschafsspiele Walter Kaufmann //  100. Mannschaftsspiele  Thomas Ram und Stefan Gresser

 

Walter Kaufmann von der Tischtennisabteilung des TSV Detag beging am letzten Wochenende sein 400. Mannschaftsspiel.

Tatsächlich hat er in seinem fast 38 jährigen Tischtennisleben, begonnen am 16. Juli 1970, wesentlich mehr absolviert, aber es zählen nur die im TSV vollbrachten Einsätze und nicht diejenigen, die er bei der SpVgg Pfreimd tätigte. Bedingt durch die Wahl seines Wohnsitzes in Pfreimd wanderte er 1975 in den benachbarten Sportverein ab und kehrte, gerne gesehen, erst 1991 wieder zum TSV zurück. Alfred Braun würdigte in einer kurzen Ansprache die Verlässlichkeit des Jubilars, der längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu tun hatte, nun aber wieder zu seiner alten Spielstärke zurück gefunden hat. Als Stammspieler der vierten Herrenmannschaft und  häufig eingesetzter Ersatzspieler bei den Herren drei kann dort auf seine Erfolge  nicht verzichtet werden. Als Dank für seine Leistungen erhielt Kaufmann aus den Händen von Alfred Braun den obligatorischen Zinnbecher und ein kleines Geschenk.

von links: Stefan Gresser, Walter Kaufmann, Thomas Ram

Thomas Ram derzeit Mannschaftsführer der Herren 4 konnte sein 100. Mannschaftsspiel bestreiten. Seit 2003 jagt er dem kleinen weißen Ball nach.Mit Thomas Ram besitzt die Abteilung einen jungen Spieler der Verantwortung übernimmt. Wenn Not am Mann ist, sei es im Jugendtraining, bei Leitungen von Heimspielen oder als Fahrer, Tom stellt sich gerne zurVerfügung und hilft mit.

Alfred Braun überreichte den Zinnbecher zum 100.Spiel

 

 

Stefan Gresser begann im Jahr 2000 mit dem Tischtennissport. In der Kreisliga Jungen eignete er sich die notwendigen Grundkenntnisse für unsere Sportart an. Derzeit in der 4. Herrenmannschaft eingesetzt unterstützt er mit steigendem Erfolg seine Mannschaft.

Auch er erhielt von Alfred Braun den Zinnbecher zum 100. Spiel.