300. Mannschaftsspiele  Sarah Segerer

Sarah Segerer  hat am vergangenen Wochenende ihr 300. Mannschaftsspiel bestritten. Abteilungsleiter Dieter Buchner gratulierte ihr vor der Begegnung der Damen I mit dem 1. FC Rötz zu diesem Jubiläumseinsatz.

Begonnen hat Segerers Karriere am 9.10.1999. Schon bald kristallisierte sich heraus, dass hier ein überdurchschnittliches Talent heranreifte, das  in den Jahren 2006-2013 erst bei den Schülerinnen, dann den Mädchen und schließlich  den Damen jedes Mal den Titel im Neujahrspokal holte. Bei Vereinsmeisterschaften war sie 23 Mal erfolgreich. In den Jahren 2009-2010 führte sie die Mädchenmannschaft bis in die Bayernliga, ein Ziel, das bis heute kein Nachwuchsteam mehr erreicht hat. Sarah Segerer hat sich nun schon einige Jahre durch ihren Trainingseifer und Einsatz-, gepaart mit enormen Siegeswillen in der ersten Damenmannschaft inzwischen auf Position eins vorgearbeitet und sich als absolute Spitzenspielerin etabliert.

Ihr Engagement geht aber über das eigene Ich noch weit hinaus, sie machte 2012 den Übungsleiterlehrgang und unterstützt seitdem den Jugendwart ganz hervorragend in dessen umfangreicher Arbeit.

Als Dank erhielt die Jubilarin von Buchner den obligatorischen Zinnbecher.

(wdb) 26.09.2014