400 Mannschaftsspiele  Simone Schachtner  / 200 Mannschafsspiele Sarah Segerer

200 Mannsschaftsspiele

Sarah Segerer

 

Sarah begann im Jahr 2000 mit dem Tischtennissport.

In ihrer noch jungen Karriere kann sie im Jahr 2007 bereits auf die Teilnahme am Nordbayerischen Ranglistenturnier, an den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen, sowie auf die Teilnahme an der Bayerischen Jugendmeisterschaften 2008 zurückblicken.

Mit Sarah wächst in der Abteilung eine junge Spielerin heran, die in der Vereinsgemeinschaft, egal bei welchen Tätigkeiten oder Aktivitäten  durch ihr Engagement, ihren Trainingseifer und ihren absoluten Siegeswillen von sich reden macht. Mit 17 Jahren spielt sie bereits in diesem Jahre bei den Damen 1.

Dieter Buchner übergab ihr den traditionellen Becher zum 200 Spiel in der Hoffnung, das Sarah der Tischtennisabteilung noch lange erhalten bleibt.

Im Bild. v.l. Sarah und Simone

400 Mannschaftsspiele  Simone Schachtner

Simone Schachtner  verbrachte vergangene Woche ihren 400. Mannschaftseinsatz am grünen Tisch. Ihr erstes Spiel fand am 26. September 1992 statt und war Startschuss für eine ungewöhnliche Erfolgstour durch Jugend- und Erwachsenenzeit. Die stete Aufwärtsentwicklung im spielerischen Bereich mündete schließlich in der ersten Damenmannschaft, in der sie sowohl in der Landesliga als auch in der Oberpfalzliga nicht nur Erfahrung sammeln konnte, sondern auch sehr erfolgreich war.

 

Es ist ein Glücksumstand, dass Schachtner durch ihre berufliche Unterbringung am Ort der Tischtennissparte erhalten bleibt. In den letzten Jahren hat sich Simone praktisch in alle Siegerlisten eingetragen, ob Neujahrspokal oder Vereinsmeisterschaften im Einzel oder Mixed. Mittlerweile ist es für andere sehr schwer  geworden, an Schachtner vorbei zu kommen. Als weiterer Höhepunkt gilt ihre Einsatzfähigkeit als Bezirksschiedsrichterin, zu der sie seit 2003 bis 2009 bereit stand.

 

Abteilungsleiter Dieter Buchner übergab ihr für 400 Spiele und Sarah Segerer für 200 Einsätze den obligatorischen Zinnbecher.