700 Mannschaftsspiele Richard Klinger am 08.02.2007

Foto ( von links ) : Bürgermeister Georg Butz, TSV-Vorsitzender Josef Knorr und Abteilungsleiter Dieter Buchner gratulierten Richard Klinger zum 700. Mannschaftsspiel

Richard Klinger konnte am vergangenen Donnerstag auf sein 700. Mannschaftsspiel zurückblicken.

 

Als siebter männlicher und insgesamt neunter Spieler der Sparte hat er damit die Schallgrenze von 700 Einsätzen erreicht. Abteilungsleiter Dieter Buchner wies in Gegenwart von Bürgermeister Georg Butz und TSV-Vorsitzenden Josef Knorr in seiner Dankesrede darauf hin, dass in diesem Fall nicht nur die Anzahl der Spiele zu erwähnen sei, sondern in erster Linie die unschätzbare Arbeit, die Klinger in den vergangenen 25 Jahren geleistet hat, zu würdigen wären.

 

Sein erster Einsatz ist datiert auf den 16. Mai 1975 und zahlreiche Meistertitel im Verein deuten darauf hin, dass er zu Recht in der 2. Herrenmannschaft seinen Stammplatz gefunden hat. Schon früh widmete er sich der Jugendarbeit (1982) und betreibt als Übungsleiter seitdem diese Tätigkeit mit sehr viel Engagement und Erfolg. Gerade die Nachwuchsarbeit, so Buchner, sei die wohl zeitaufwendigste in der Abteilung, denn sie mache – egal ob Training, Spiele oder Turniere – zwei bis vier Einsätze pro Woche nötig. Auch sein Einbringen im gesellschaftlichen Bereich wird in der Abteilung wohlwollend zur Kenntnis genommen. In fast allen Teams hat sich Klinger schon als Mannschaftsführer zur Verfügung gestellt und zeigt ebenso da keine Scheu vor Verantwortung. Auch Bürgermeister Georg Butz und TSV-Vorsitzender Josef Knorr dankten Richard Klinger für 31 Jahre Treue zum Tischtennissport und wünschten ihm weiter viel Geschick bei seiner wichtigen Arbeit in der Abteilung.

 

Als Anerkennung für seine Verdienste überreichte Dieter Buchner dem Jubilar den obligatorischen Zinnbecher und ein Geschenk.

 

wdb