Sportlerehrung:  800 Mannschaftsspiele Hans-Erich Jenke

 

Hans-Erich Jenke  feierte in der vergangenen  Woche sein 800. Mannschaftsspiel.

 

Abteilungsleiter Dieter Buchner gratulierte beim Punktspiel gegen den FC Maxhütte-Haidhof dem Jubilar, der seinen ersten Einsatz am 9. Juni 1962 bestritt. Zahlreiche Vereinsmeistertitel hat er in den vergangenen 55 Jahren erzielt und ist heute noch als Materialspieler sehr gefürchtet und erfolgreich. Verantwortung zu übernehmen ist eine weitere Stärke von ihm, so fungierte er in verschiedenen Teams als Mannschaftsführer.

Unvergessen bleibt seine Zeit als Vergnügungswart, als maskierte Faschingsspiele, der 2. Herrenpokal, Fahrrad-Ralleys und Auto-Bildersuchfahrten von ihm kreiert wurden und zu den Highlights in der Abteilung zählten. Mit ständig neuen Ideen belebte Jenke das außersportliche Geschehen maßgeblich.

Erst als erster Vorsitzender  der Armbrustgilde musste er im Tischtennis kürzer treten, dennoch bleibt sein Rat und seine tatkräftige Unterstützung in der Sparte weiterhin sehr gefragt. Für seine Treue zum Tischtennissport erhielt der Jubilar als insgesamt elfter Spieler, der diese Zahl an Spielen erreicht hat, aus den Händen von Dieter Buchner den obligatorischen Zinnbecher und Stärkendes.

(wdb) 08.12.17