700. Mannschaftsspiel für Roland Gessl

Zum 700. Mannschaftsspiel von Roland Gessl gratulierten (von links): Abteilungsleiter Dieter Buchner, Bürgermeister Georg Butz und Siegfried Krös vom TSV Detag

 

Als zehnter männlicher Spieler hat Roland Gessl vom TSV Detag letzte Woche sein 700. Mannschaftsspiel im Tischtennis absolviert. Abteilungsleiter Dieter Buchner, 1. Bürgermeister Georg Butz und Siegfried Krös als Vertreter des Hauptvereins gratulierten Gessl zu diesem Jubiläum. Seit 34 Jahren übt Gessl nun schon den Tischtennissport aus, sein erster Einsatz ist datiert auf den 5. Juli 1976. Zahlreiche Meistertitel im Jugend-und Herrenalter rechtfertigen seine Zugehörigkeit zum zweiten Herrenteam. Auch vor der Übernahme von Verantwortung wie Mannschaftsführer, Hallen-und Gerätewart sowie Vergnügungswart machte er nicht halt. Ebenso hat er sich als Sportwart im Hauptverein lange Zeit verdient gemacht.

 

Trotz einer längeren Abwesenheit durch Studium und Beruf war er immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Seit er nun am Ort seine Tätigkeit ausübt, hat Roland Gessl Dank seiner Position als Leiter einer technischen Abteilung viel für seine Sparte tun können.

Für sein Engagement erhielt der Jubilar den obligatorischen Zinnbecher und Geschenke.

 

(wdb)