2500 Mannschaftsspiele für die "Braun's"

Heidi Braun und Ehemann Alfred haben zusammen unglaubliche

2500 Tischtennisspiele hinter sich

 

Heidi und Alfred Braun  können auf Jubiläum der ganz besonderen Art zurückblicken: Sie standen beide zusammen zum 2500. Mal zu einem Mannschaftsspiel zur Verfügung. Diese unglaubliche Anzahl an Einsätzen kommt dadurch zustande, dass beide seit 1966 an den Tischen stehen, also nun gemeinsam fast 100 Jahre Tischtennis hinter sich haben. Ihr 1000.Spiel hatten Heidi 2009 und Alfred im Jahre 2001, aktuelle Zahlen weisen nun bei Heidi auf 1118 und Alfred auf 1382 Einsätze hin, diese bedeuten ca. 23 bis 28 Spiele pro Jahr.

Heidi war überregional sehr erfolgreich, hat an Bayerischen Juniorenmeisterschaften teilgenommen, war am Aufstiegsturnier zur Bayerischen Sonderklasse sowie an Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften, dem Bayernpokal und mehrfach an den Bayerischen Seniorenmeisterschaften beteiligt und hat sich im Jahre 2006 sogar für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Auch Alfred Braun konnte zwei Mal an den Bayerischen Seniorenmeisterschaften teilnehmen. Absolute Highlights waren sicherlich für beide die erzielten dritte Plätze bei den Bayerischen (Heidi mehrfach).

Neben diesen großartigen Erfolgen holten beide diverse Oberpfalz- und Kreismeistertitel. Auf Vereinsebene hat es Heidi in den verschiedenen Klassen zu 71 und Alfred zu 109 Vereinsmeistertitel gebracht, wobei auch beide gemeinsam 33 Mal (22 Allgemeines Mixed, 11 Seniorendoppel) erfolgreich waren.

Seit über 30 bzw. 40 Jahren gehören sie nun den jeweils ersten Mannschaften an und haben als absolute Spitzenspieler viele Jahre die Vereinsrangliste angeführt. Auch ihr Wirken als Funktionäre auf Oberpfalz- und Vereinsebene wurde schon mehrmals honoriert.

In der Abteilung hofft man nun, dass beide die notwendige Gesundheit behalten, um diesen einsamen Rekord - der wohl viele Jahre Bestand haben wird- noch zu toppen.

(wdb)