400 Mannschaftsspiele für  Christian Daniel

400 Mannschaftsspiele

Christian Daniel

 

Christian Daniel  konnte beim letzten Punktspiel für sein 400. Mannschaftsspiel geehrt werden. Abteilungsleiter Dieter Buchner blickte auf dessen 18 Jahre TT-Leben zurück.

 

Begonnen hat Daniel seine Karriere am 15. Februar 1992 und es fällt auf, dass er als Jugendlicher mangels geeigneter Mitspieler nie in der Oberpfalzliga spielte, obwohl er leicht die spielerische Qualität dazu besaß. Nach Jugendfreigabe kam er in die zweite Herrenmannschaft, in der er drei Jahre verblieb. Aufgrund seines Talents und Durchsetzungsvermögens hat er es bereits im Jahre 2002 geschafft, sich für das erste Herrenteam zu qualifizieren. Mittlerweile hat er die Position eins der Rangliste erklettert und wird dort auch von seinen Gegnern als tadelloser Sportsmann mit Ehrgeiz, Kampfkraft und Siegeswillen anerkannt und respektiert. Zahlreiche Vereinsmeistertitel (19) in verschiedenen Konkurrenzen stellen unter Beweis, dass Christian Daniel ein ausgesprochen gutes Balltalent besitzt, das ihm nicht nur im Tischtennis- sondern auch im Tennissport großartige Erfolge verleiht.

 

Als Anerkennung erhielt der Jubilar den obligatorischen Zinnbecher.

 

 

 

(wdb)