[TSV-TT Logo]
700. Spiel von Rainer Achhammer
Bericht vom 06.Oktober 2003

Als neunter Spieler der Tischtennisabteilung des TSV Detag hat Rainer Achhammer kürzlich sein 700. Mannschaftsspiel bestritten. Zahlreiche Gratulanten, unter ihnen Bürgermeister Georg Butz und Anton Schlögl als Vertreter des Hauptvereins, waren gekommen um die Verdienste des Jubilars zu würdigen.

Abteilungsleiter Dieter Buchner stellte in seiner Laudatio ein inhalts- und erfolgreiches Tischtennisleben von Achhammer vor. Sein erster Einsatz führt in das Jahr 1962 zurück und war gleichzeitig Startschuss für ungezählte Erfolge bei internen Wettkämpfen. Berufliche Gründe zwangen ihn von 1962 bis 1970 kürzer zu treten, ansonsten hätte er bereits weit mehr als 800 Spiele bestreiten können.

Unvergessen bleibt seine Zeit als Abteilungsleiter in den Jahren 1991-2000, in der Achhammer Unschätzbares geleistet hat. Neben allen anderen guten Eigenschaften sind vor allem sein gesunder Menschenverstand, seine Einsatzbereitschaft und seine besondere Fähigkeit mit Menschen umzugehen, hervorzuheben. Achhammer gehörte viele Jahre zum Stamm der ersten und zweiten Herrenmannschaft und spielt nun in der „Dritten“, in der seine Spielstärke immer noch sehr gefragt ist. Lange Jahre des Schichtdienstes und andere Funktionärstätigkeiten (Armbrust) machten es ihm schwer, alle Termine unter einen Hut zu bekommen

Spartenleiter Dieter Buchner, Bürgermeister Georg Butz und Anton Schlögl vom TSV dankten dem Jubilar für seine 41 Jahre TT-Sport und seiner Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und überreichten Geschenke.

Buchner bedankte sich im Namen der Tischtennisabteilung für seinen außergewöhnlichen Einsatz und überreichte den traditionellen Zinnbecher zum 400. Spiel.

wdb

zurück