MÄDCHEN 1 ---   Aufstieg in die BAYERNLIGA

 

 

Sensationelle Qualifikation der Mädchen1 für die BAYERNLIGA

 

Riesen Freude bei der gesamten TT- Abteilung des TSV Detag Wernberg.

Die Mädchen I spielen in der nächsten Saison in der Bayernliga-Nord.

Dies ist die höchste für Jugendliche mögliche Spielklasse !!!, die Krönung einer erfolgreichen Jugendarbeit und der größte Erfolg der Vereinsgeschichte im Jugendbereich. !!!!

 

Bereits in der laufenden Saison erspielten sich Sarah Segerer, Verena Gradl, Pia Meiller, Laura Schertl und Darlyn Segerer einen tollen 2. Tabellenplatz in der 1 Bezirksliga Oberpfalz. Dieser berechtigte zur Teilnahme am Aufstiegsturnier zur Bayernliga in Beratzhausen.

Mehr als positiv war dann das Ergebnis bei diesem Turnier.

Die Konkurrenz bei diesem Turnier bestand aus den besten Vereinen der jeweiligen Bezirke Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken und der Oberpfalz.

 

Die Anfangsnervosität war schnell verflogen. Durch enorme Motivation und eine sehr gute Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft vom 1.FC Gunzenhausen mit 8:2 besiegt werden.

Bereits mit diesem Ergebnis hatte im Vorfeld keiner gerechnet.

 

Beim zweiten Spiel war der TTC Tiefenlauter als Konkurrent an den Tischen.

Noch voller Freude über den ersten Sieg, ging das „Märchen“ bereits in den ersten Spielen dieser Begegnung weiter. Wiederum wurden tolle Leistungen gezeigt und so der Gegner schnell in die Schranken gewiesen. Auch dieses Spiel konnte deutlich mit 8:1 gewonnen werden!

 

Somit stand bereits vor der letzten Begegnung fest, dass der Aufstieg perfekt ist!

 

Im letzten Spiel unterlagen die Spielerinnen dem bereits im Vorfeld favorisierten

1.FC Hösbach mit 3:8.

Diese Niederlage nahmen die Mädchen jedoch gelassen und genossen den nicht erwarteten Erfolg! Lobenswort war des Weiteren die Geschlossenheit und der gesamte Auftritt der Mannschaft bei diesem Turnier!

 

Die Verantwortlichen der Abteilung sind nun bereits mit den Planungen für die nächste Saison beschäftigt. Weite Reisen zu den Spielen und erhöhter Trainingsaufwand sind zu bewerkstelligen. Ziel der Mannschaft und der Verantwortlichen ist der Erhalt dieser Spielklasse!

 

(St.Segerer)