Senioren-Winterwanderung am 29.12.2006

 

Nachdem die im Sommer neu gewählte „Beauftragte für gesellige Aktivitäten der Senioren“ Monika Renda bereits Mitte August zu einer kurzfristig einberufenen Wanderung zur Buchberghütte eingeladen hatte, stand nun kurz vor dem Jahreswechsel eine „Winterwanderung“ am Programm. Und es gab auch Schnee!

8 Senioren/innen, 2 „Nachwuchssenioren“ und 1 Hund machten sich bei Nebel, leichtem Regen und Kälte auf den Weg von Oberköblitz über den Feistelberg nach Luhe. Dort wurde beim „Hagler“ eingekehrt, wobei sich hier noch weitere sieben Senioren/innen zum „brotzeiten“ einfanden. Nach gemütlichen 2 Stunden machte man sich dann gestärkt auf den Heimweg (natürlich mit Auto). Nur 2 „Powerseniorinnen“ machten sich zu Fuß auf den Rückweg, trotz Dunkelheit. Prompt waren dann auch die Batterien der Taschenlampen am Waldrand leer!

Aber sie sind sicher zu Hause angekommen! 

rd